Region: Hessen. Darmstadt
Bild av framställningen Petition zur Überprüfung der Menschenwürde in Alteneinrichtungen und Kliniken
Hälsa

Petition zur Überprüfung der Menschenwürde in Alteneinrichtungen und Kliniken

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag
82 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

82 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2012
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

In den Altenheimen, auch in den Kliniken fehlt es an geschultem Personal, genug Personal, ZEIT, die die Alten brauchen. Demente passen nicht mehr in die Abläufe, dennoch haben Sie Würde verdient. M.E. geht es nur noch um Geld, obwohl die Pflege schon jetzt massig verschlingt. Zuwendung erfahren sie nicht in dem Maße wie nötig wäre, gewünscht wird, weil der Personal-Schlüssel zu eng ist. Vor allem aus den Kliniken höre ich, auch selbst erlebt, wie menschen- un- würdig mit den alten Kranken umgegangen wird.

Orsak

hiermit beantrage ich beim Deutschen Bundestag eine Gesetzes- änderung, damit unsere Alten, die den deutschen Staat aufgebaut haben nach dem Krieg auch nun in Würde alt werden dürfen. Auch wir, die nächste Generation wird daraus Nutzen ziehen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Im Augenblick, nach dem Tod meiner Mutter jetzt
    fühle ich mich nicht in der Lage weiter zu kämpfen.
    Meine diesbzgl. Meinung hat sich aber nicht verändert,
    ich sehe noch immer Bedarf in dieser Richtung tätig zu werden. Die Klinik, in der meine Mutter starb, war korrekt, könnte für andere Vorbild sein.

    4. 11.012 Renate Petri

  • Werte Unterstützer, es kamen leider nur unter 100 zusammen. Damit ist diese Petion nicht zustandegekommen. Inzwischen hatte ich mich bei
    einem Aufruf ähnlicher Art in der Nähe von Leipzig
    eingeklinkt. Dort war man bereits erfolgreicher. Eigentlich
    wollte ich mich im Sommer selbst nur einlocken, so
    wurde mein Komentar selbst zu einer Petition. Ich stehe
    noch immer dazu, dass in Deutschland betr. Pflege in
    Altenheimen/Kliniken es zunehmend mehr katastrophale Zustände gibt, die dringend behoben werden müssen.
    Evtl. rufen Sie erneut auf, haben dann evtl. mehr Resonanz.
    Ihre Renate Petri

Leider musste ich erleben, dass Menschenwürde, Fürsorgepflicht, Aufsichtspflicht sowohl von Pflegepersonal wie Ärzten nicht wahrgenommen wird. Ich kann nur mit Entsetzen an den Krankenhausaufenthalt meiner Mutterdenken, daher ünterstütze ich diese Petition.

Tja wenn man meint das es kein geschultes pflegepersonal gibt ansichtssache. wie wärs den bevor man sowas macht das die krankenkassen alle ihere schulden die bis über wit im 6stelligen bereich iegen mahl bezahlen würden. dan gäbe es auch kein stellenabbau, und auch eine besser versorgung auf ländlichen bereichen.

Mer om ämnet Hälsa

46 714 Signaturer
10 dagar återstående
40 883 Signaturer
18 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu