Region: Landkreis München
Success
Traffic & transportation

Petition zur Umstellung der MVV Tickets auf sofortige Gültigkeit.

Petitioner not public
Petition is directed to
MVV München
27 supporters

Petition has contributed to the success

27 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Negativ Schlagzeilen über den MVV sind an der Tagesordnung. Viele Touristen oder Besucher die zum 1. Mal mit dem MVV U- oder S-Bahn in München am Ticket Automaten kaufen, wissen nicht, dass diese noch zusätzlich entwertet werden müssen und werden unfreiwillig zum Schwarzfahrer.

Mit einer einfachen Umstellung der gekauften Tickets auf sofortige Gültigkeit wäre dies erledigt. Wer für später ein Ticket braucht, kann dies per Auswahltaste tun.

Unterstützen Sie diese Online Petition durch weiterleiten und teilen.

Reason

Es gibt wohl wenige Behörden die so stur wie der Münchner MVV sind. Statt auf Vorschläge von Fahrverbänden und Bürger einzugehen gibt es nur Standardantworten und Achselzucken.

Eine Weltstadt mit Herz hat dieses Prädikat nicht verdient, wenn Touristen in die Schwarzfahrer Falle tappen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Abendzeitung: S-Bahn Kontrolleur nimmt junger Chinesin Pass ab und droht mit Polizei. Ticket hatte diese, aber eben nich abgestempelt. Diese war zum 1. Mal in Deutschland. http://www.focus.de/regional/muenchen/s-bahn-skandal-in-muenchen-kontrolleur-nimmt-junger-chinesin-pass-ab-und-droht-mit-polizei_id_5567947.html

Kein Vorteil ohne Nachteil. Die Umstellung der Automaten ist heutzutage kein großes Problem mehr, ist aber dennoch dazu dann notwendig. Allerdings muss dieses nur 1x vom MVV gemacht werden und würde unseren 14 Millionen jährlichen Münchner Touristen einiges erleichtern.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now