Région: Landkreis München
Succès
Transport

Petition zur Umstellung der MVV Tickets auf sofortige Gültigkeit.

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
MVV München
27 Soutien

La pétition a contribué au succès.

27 Soutien

La pétition a contribué au succès.

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Succès

La pétition a été couronnée de succès !

Negativ Schlagzeilen über den MVV sind an der Tagesordnung. Viele Touristen oder Besucher die zum 1. Mal mit dem MVV U- oder S-Bahn in München am Ticket Automaten kaufen, wissen nicht, dass diese noch zusätzlich entwertet werden müssen und werden unfreiwillig zum Schwarzfahrer.

Mit einer einfachen Umstellung der gekauften Tickets auf sofortige Gültigkeit wäre dies erledigt. Wer für später ein Ticket braucht, kann dies per Auswahltaste tun.

Unterstützen Sie diese Online Petition durch weiterleiten und teilen.

Raison

Es gibt wohl wenige Behörden die so stur wie der Münchner MVV sind. Statt auf Vorschläge von Fahrverbänden und Bürger einzugehen gibt es nur Standardantworten und Achselzucken.

Eine Weltstadt mit Herz hat dieses Prädikat nicht verdient, wenn Touristen in die Schwarzfahrer Falle tappen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Abendzeitung: S-Bahn Kontrolleur nimmt junger Chinesin Pass ab und droht mit Polizei. Ticket hatte diese, aber eben nich abgestempelt. Diese war zum 1. Mal in Deutschland. http://www.focus.de/regional/muenchen/s-bahn-skandal-in-muenchen-kontrolleur-nimmt-junger-chinesin-pass-ab-und-droht-mit-polizei_id_5567947.html

Kein Vorteil ohne Nachteil. Die Umstellung der Automaten ist heutzutage kein großes Problem mehr, ist aber dennoch dazu dann notwendig. Allerdings muss dieses nur 1x vom MVV gemacht werden und würde unseren 14 Millionen jährlichen Münchner Touristen einiges erleichtern.

En savoir plus sur le sujet Transport

43 391 signatures
49 jours restant
4 841 signatures
59 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant