Регион: bundesweit
Изображение на петицията Pfeifverbot für Felix Zwayer im bezahlten Profi-Fußball
Спорт

Pfeifverbot für Felix Zwayer im bezahlten Profi-Fußball

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Deutscher Fußball Bund
21 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

21 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Felix Zwayer ist seit dem Jahr 2009 in der Fußball-Bundesliga aktiv und hat seither für sehr viel Wirbel auf und neben dem Platz gesorgt. Neben diversen Fehlentscheidungen, die in der Fußball-Bundesliga durchaus vorkommen können, trat Felix Zwayer vor allen Dingen durch seine Beteiligung in den Fußball-Skandal in Erscheinung. Felix Zwayer war Linienrichter von Robert H. und hatte Kenntnis von Spielmanipulationen, die er zunächst nicht dem DFB meldete. Erst nachdem das Ausmaß des Skandals öffentlich bekannt wurde äußerte sich Zwayer zu den Vorwürfen.

Er wurde gerichtlich angeklagt, jedoch nicht verurteilt. http://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichter

Ferner wurde er vom DFB sogar noch - wie zum Hohn - zum Schiedsrichter des Jahres gewählt obwohl Felix Zwayer in erster Linie durch Fehlentscheidungen oder Unruhe auf dem Platz sowie durch nicht nachvollziehbare Entscheidungen auffällt. Da dem DFB diese Umstände bekannt sind jedoch der größte Fußballverband nicht willends oder fähig ist, den Schiedsrichter aus dem Kreis des Profi-Sports zu entfernen, sollte eine Petition der zahlenden Zuschauer und Fans den Druck auf die handelnden Personen erhöhen.

Причина

Der Fußball ist in Deutschland in der Bundesliga längst dem Status des Freizeitvergnügens entwachsen. An den Ergebnissen hängen mitunter Existenzen. Jede Woche werden durch Schiedsrichterentscheidungen Spiele entschieden und der Schiedsrichter steht hierbei im Fokus der Öffentlichkeit. Ein Schiedsrichter sollte aus diesem Grund einen makellosen Ruf haben und darf nicht - durch Verwicklungen in Skandale - angreifbar werden. Felix Zwayer wird für die Gesamtdauer seiner Karriere angreifbar bleiben. Sowohl für den DFB als auch für den Menschen Zwayer ist daher das Pfeifverbot im Profi-Fußball die einzig richtige Lösung.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Още по темата Спорт

2 714 Подписи
43 дни оставащи
893 Подписи
3 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега