Kraj : Německo

Pflegeversicherung -Leistungen- - Gleichstellung für pflegende Angehörige hinsichtlich des Entlastungsbetrages

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
225 225 v Německo

Petice byla dokončena

225 225 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es eine Gleichstellung für pflegende Angehörige gibt.Es wird ein Unterschied in Europa gemacht, wenn ein Entlastungsbetrag für pflegende Angehörige beantragt wird. Er wird abgelehnt, wenn man nicht in Deutschland lebt. Das ist eine unterschiedliche Behandlung, obwohl alle an die gleiche Pflegekasse in Deutschland Beiträge zahlen.

Odůvodnění

Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man zwar den gleichen Beitrag an die Pflegekasse in Deutschland zahlt, aber die Leistung nicht gleich ist. In Europa gibt es sehr wohl Pflegeeinrichtung nach deutschem Standard. Das bedeutet, dass die von der Pflegekasse zu zahlende Leistung erbracht werden muss. Das war sicher nicht so, als man diese Tatsache am europäischen Gerichtshof so sah. Die Welt und besonders Europa hat sich angeglichen.Man muss die Menschen schon nach unserem Grundgesetz und venerfassungsrechtlich gleichstellen, besonders hier in Europa.Es ist einfach ein Fehler passiert, den es gilt schnellstens wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní