Região: Alemanha

Pflegeversicherung -Leistungen- - Gleichstellung für pflegende Angehörige hinsichtlich des Entlastungsbetrages

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
225 Apoiador 225 em Alemanha

A petição foi terminada.

225 Apoiador 225 em Alemanha

A petição foi terminada.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es eine Gleichstellung für pflegende Angehörige gibt.Es wird ein Unterschied in Europa gemacht, wenn ein Entlastungsbetrag für pflegende Angehörige beantragt wird. Er wird abgelehnt, wenn man nicht in Deutschland lebt. Das ist eine unterschiedliche Behandlung, obwohl alle an die gleiche Pflegekasse in Deutschland Beiträge zahlen.

Razões

Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man zwar den gleichen Beitrag an die Pflegekasse in Deutschland zahlt, aber die Leistung nicht gleich ist. In Europa gibt es sehr wohl Pflegeeinrichtung nach deutschem Standard. Das bedeutet, dass die von der Pflegekasse zu zahlende Leistung erbracht werden muss. Das war sicher nicht so, als man diese Tatsache am europäischen Gerichtshof so sah. Die Welt und besonders Europa hat sich angeglichen.Man muss die Menschen schon nach unserem Grundgesetz und venerfassungsrechtlich gleichstellen, besonders hier in Europa.Es ist einfach ein Fehler passiert, den es gilt schnellstens wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora