Zdravje

Plexiglasscheiben oder Gesichtsvisiere statt Maskenpflicht während des Unterrichts!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
NRW-Gesundheitsministerium
46 podpornik 40 v Severno Porenje-Vestfalija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

46 podpornik 40 v Severno Porenje-Vestfalija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Forderung an das NRW-Gesundheitsministerium einer Änderung der Maskenpflicht an weiterführenden Schulen!

Für schulpflichtige Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse:

Plexiglasscheiben oder Gesichtsvisiere statt Maskenpflicht während des Unterrichts!

razlog

Die ersten Wirkungen der neu verordneten Maskenpflicht, die mir in den Sinn kommen sind Luftnot, Schwindel, Kopfweh, Beklemmung, gestörte Kommunikation mit daraus resultierenden Entwicklungsstörungen und Depression.

Die Reduzierung der Verteilung von evtl. infektiösen Aerosolen erscheint mir als Nebenwirkung.

Bei der erwachsenen, arbeitenden Bevölkerung finden montierte Plexiglasscheiben am Arbeitsplatz oder auch Gesichtsvisiere Anwendung. Ein Mindestabstand ist dort auch oft nicht gewährleistet. Ich fordere, dass die gleichen Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen während des Unterrichts gestattet werden müssen!

Eine Koppelung der Schulpflicht an die jetzt verordnete Maskenpflicht während des Unterrichts empfinde ich als Nötigung!

Es müssen menschenwürdige Mittel zur Verfügung gestellt werden.

Ich fordere finanzielle Zuschüsse für die Umgestaltung der Klassenräume UND/ODER die Erlaubnis des Tragens von Gesichtsvisieren!

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ich stimme zu, dass Masken besonders während des Unterrichts eine absolute Zumutung sind, aber es besteht auch keine Notwendigkeit für Alternativen wie Gesichtsschirme o.ä. Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, dass die Nutzung von Masken und anderen Gesichtsbedeckungen die Zahl an Atemwegsinfektionen nicht senkt, bzw. selbst unter Krankenhausbedingungen minimal und demzufolge der komplette Verzicht darauf keine negative Auswirkung verursacht.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj