Reģions: Manheima
Petīcijas Ponyreiten auf Mannheimer Mess und Weihnachtsmarkt  verbieten! attēls

Ponyreiten auf Mannheimer Mess und Weihnachtsmarkt verbieten!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz
686 Atbalstošs 238 iekš Manheima

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

686 Atbalstošs 238 iekš Manheima

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir fordern, dass das Ponyreiten im Kreis auf der Mannheimer Mess nicht mehr zugelassen wird!

Dazu brauchen wir so viele Unterschriften wie möglich, um darauf Aufmerksam zu machen, dass die Bevölkerung gegen die Pony-Schinderei ist.

Pamatojums

Das Ponyreiten auf der Mannheimer Mess mag für Kinder ein kurzes Vergnügen sein. Allerdings ist das Leben als Rondellmaschine für die empfindsamen Tiere blanker Horror. Das ist Tierquälerei, denn auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht: Pferde leiden still.

Die Pferde müssen stundenlang in einem kleinen Kreis laufen, durch Ausbinder eng aneinander geschnallt. Die einseitige Belastung führt zu Schädigungen im Bewegungsapparat, die durch die ungleiche Beanspruchung der Gelenke, Bänder und der Wirbelsäule hervorgerufen werden. Das grelle Licht und der tosende Lärm belasten die empfindsamen Wesen psychisch unglaublich und rufen Panik in ihnen hervor. Pferde sind Fluchttiere! Diese liebevollen Tiere werden also dadurch physisch und psychisch ruiniert.

Diese Art der Ausbeutung und Ausnutzung und das Bild, welches den Kindern vom Im-Kreis-laufenden Pony vermittelt wird, ist nicht mehr zeitgemäß!

Vielerorts wurde das Pony-Karussell schon verboten. Helft uns dabei, es auch in Mannheim zu schaffen!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Es gibt wunderbare Streichelzoos und viele Pferdebesitzer, meist nicht weit außerhalb der Stadt. Ungefähr da, wo man auch Obst oder Gemüse (und oft auch tolles Fleisch) für eher kleines Geld kaufen kann. Wer freundlich fragt, darf dort bestimmt auch mal in den Stall, insbesondere mit Kindern an der Hand. Insgesamt und insebsondere für die Kleinen ist das so sehr viel toller als ein alter Esel der schon halb tot in der Stinkehalde im Kreis geführt wird.

Wer hat überhaupt diese Petition aufgesetzt ?

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt