Obrazovanje

Präsenzunterricht ist notwendig

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Petitionsausschuss NRW
37 26 u Sjeverna Rajna-Vestfalija

Peticija je odbijena.

37 26 u Sjeverna Rajna-Vestfalija

Peticija je odbijena.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Okončano

Es muss sichergestellt werden, dass unabhängig von den zukünftigen Inzidenzwerten der Präsenzunterricht in Schulen stattfinden kann und nicht mehr durch Wechselunterricht oder Distanzunterricht ersetzt werden muss. Dazu müssen zeitnah Maßnahmen ergriffen werden:

  1. Aufstellen von Luftfiltern in Klassenräumen
  2. Konsequente Fortsetzung der Teststrategie
  3. Anmieten zusätzlicher Unterrichtsräume
  4. Einstellung zusätzlicher Lehrkräfte zur zeitweiligen Unterstützung, möglicherweise mit noch nicht abgeschlossenem Studium.

Obrazloženje

Der bereits stattgefundene Wechselunterricht hat enorme Folgen bei Kindern und Jugendlichen im Lernstand. Die entstandenen Lücken will die Politik nun mit viel Geld schließen. Es ist fraglich, ob das reicht. Es ist deutlich sinnvoller, direkt zur Vermeidung einer weiteren Lücke zu verhindern, dass solch eine Situation nochmals eintritt.

Die enormen negativen Folgen bei Kindern und Jugendlichen umfassen aber auch psychische Schäden aufgrund der fehlenden sozialen Kontakte. Die Praxen sind derzeit überfüllt und können nicht alle Betroffenen behandeln.

In den Nachrichten erschien letzte Woche die Vermutung, dass der Wechselunterricht an Schulen wiederkommen wird. Wenn nun aber auch in der Politik erkannt wurde, wie folgenschwer diese Maßnahme ist, und wenn außerdem noch die jetzigen Inzidenzwerte etwas Zeit zur Vorbereitung eines besseren Vorgehens geben, sollte Geld mit hoher Priorität für Kinder und Jugendliche investiert werden. Denn sie sind die Zukunft unseres Landes.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Der Petitionsausschuss hat die Petition am 26.10.2021 beraten.
    Dabei wurde festgestellt, dass sich das Begehren der Petentin erledigt hat.
    Der Petitionsausschuss teilt die Meinung, dass Präsenzunterricht die beste Lernform ist.
    Der Landesregierung werden keine Maßnahmen empfohlen.

  • Ich habe die Petition direkt auf Bundebene und auf NRW-Länderebene eingereicht.
    Im Bund wurde auf das zuständige Land NRW verwiesen.
    Auf die Antwort aus NRW warte ich noch.

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite