Transport

Preisstop für HAVAG

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
58 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

58 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Für ein Preismoratorium der Halleschen Verkehrsbetriebe.

Raison

Die Havag Halle erhöht in regelmäßigem Turnus ihre Preise als eine Routine und legt dafür keine hinlänglichen Begründungen vor. Diese Petition setzt sich für eine Preisbremse ein, um das willkürliche Preissteigern in seine Schranken zu weisen, dass vor Allem Auszubildenden und Geringverdienenden immer mehr zur Last fällt.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Die Havag hat ein gutes finanzielles Polster, steht hier in einer Begründung zur Petition. Ja, was soll man dazu noch sagen? Leute gibts in Halle, ich hätte es nie für möglich gehalten und schäme mich für meine unwissenden Mitbürger. (Achtung! Dieser Satz ist weder politisch korrekt, noch Gender-konform und beleidigt auch keine zugereisten Fachkräfte)

Bitte erstmal über die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs informieren. Bitte auch die finanzielle Situation der Stadt/Gemeinde berücksichtigen bzw. die finanzielle Lage der beteiligten Unternehmen. Dann mal Gehirn einschalten und dieses äußerst facettenreiche Thema in Ruhe überdenken. Was würde denn ein Ticket ohne Subventionen kosten? 12 - 15 ? oder noch mehr?

En savoir plus sur le sujet Transport

43 598 signatures
43 jours restant
5 061 signatures
53 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant