Regiji: Nemčija
Slika peticije PRISM verstößt gegen das deutsche Grundgesetz! Die Überwachung muss eingestellt werden!

PRISM verstößt gegen das deutsche Grundgesetz! Die Überwachung muss eingestellt werden!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Deutsche Bundesregierung
227 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

227 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2013
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Stoppt PRISM! Stoppt Überwachung!

„Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis sind unverletzlich.“ (Deutsches Grundgesetz, Artikel 10)

Das Programm PRISM des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA überwacht Bewegung im Internet in globalem Ausmaß. Dabei werden auch Daten, Verbindungen und Kommunikation von deutschen bzw. europäischen Bürgern ohne deren Wissen eingesehen. Dies ist ein eindeutiger Verstoß gegen Artikel 10 des deutschen Grundgesetzes. Die Reaktion der Bundesregierung, Aufklärung zu fordern, ist bei weitem nicht ausreichend. Im Namen der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland muss die Bundesregierung eine sofortige Einstellung des Programms mit allem Nachdruck fordern. In der Folge muss diese Forderung von der gesamten Europäischen Union für alle ihre Bürger ausgesprochen werden.

razlog

Die Reaktion des deutschen Bundesregierung auf die Aufdeckung des Skandals um das PRISM-Porgramm ist im besten Falle als zurückhaltend zu beschreiben. Nachdem Innenminister Friedrich, zuständig für den Datenschutz, zunächst noch angekündigt hatte, einen Fragenkatalog an Washington zu senden und Aufklärung forderte, ruderte er wenige Tage zurück: So dürfe man mit Freunden nicht umgehen. (www.tagesspiegel.de/politik/prism-skandal-innenminister-friedrich-verteidigt-us-datenschnueffler/8355624.html)

Hier sind die Prioritäten des Bundesregierung und vor allem des Innenminsteriums eindeutig falsch definiert. Als vom deutschen Volk gewählte Repräsentanten hat die Bundesregierung die Grundrechte dieses Volkes mit Nachdruck und ohne Ausnahmen zu verteidigen. So genannte sicherheitspolitische Erwägungen dürfen hier nicht zu Einschränkungen dieser verfassungsmäßigen Grundrechte führen, schon gar nicht durch eine Behörde, die einer anderen Regierung untersteht, sei diese auch noch so gut mit Deutschland befreundet.

Achtung: Vorraussichtlich ab 5. August kann die gleiche Petition beim deutschen Bundestag (epetition.bundestag.de) unter der ID 43264 auch unterschrieben werden, da dort Prüfungsfristen von etwa drei Wochen laufen.

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Hallo Zusammen! Ich brauche bitte von jedem Unterstützung. Ich habe meine Petition zum Schutz von Whistleblowern hier eingereicht und im Deutschen Bundestag. Bitte teilt und unterschreibt alle, um endlich Missständen den Kampf anzusagen und Menschen die nötige Power zu geben, die ehrlich und mit Engagement dagegen angehen wollen. Schaut auch gern auf meine Facebook-Seite: www.facebook.com/SchweigenIstGewalt Zur Petition: www.openpetition.de/petition/online/gesetzlicher-schutz-von-whistleblowern Vielen Dank! Patrick Puls (Schweigen ist Gewalt)

Prism kann nicht gegen das deutsche Grundgesetz stossen denn es kommt nicht aus Deutschland. Diese Petition ist total ignorant. Die Deutschen wollen sicher und frei leben und keine Terroranschläge erleben, erwarten aber das andere, in diesem Fall die USA dafür sorgen. Diese ziehen in den Krieg und sterben für unsere Sicherheit während wir uns aufregen weil das Internet ein bischen überwacht wird. Seit es Internet gibt wird man immer dort überwacht. Alles kann man verfolgen. Fotos kann man kaum löschen, Auch dieser Text kann verfolgt werden über die IP Adresse. Mann gibt sich selbst preis. ABE

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj