Terület: Deutschland
A pro-hoeneß.de - Für einen fairen Umgang petíció képe
Adópolitika

pro-hoeneß.de - Für einen fairen Umgang

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundestag
7 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

7 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

"Forderung nach neutrale Überprüfungsstelle für Onlinepresse" einem System das Onlinepresseartikel auf vermutlichen Wahrheitsgehalt kennzeichnet.

Der Wahrheitsgehalt von Presseartikeln muss für den Leser auf einen Blick hinsichtlich des Wahrheitsgehalts einzuordnen sein.

Es muss ein System geben bei dem der Leser erkennen kann ob die geschriebenen Umstände belegbar sind oder nicht. Ob es sich um Fakten handelt die mit Quellen bewiesen werden können oder ob es sich um Vermutungen des Artikelschreibers handelt und sich somit ein Artikel "zusammengereimt wird".

Quellenangaben die nicht genannt werden möchten müssen durch eine neutrale Institution trotzdem überprüfbar sein. Oder der Artikelschreiber muss angeben ob es sich um einen "anonymen Informationsgeber" handelt.

Die Verhältnismäßigkeit der Berichterstattung zu beobachten und ggf. zu regulieren ohne die Pressefreiheit zu beschränken ist das Ziel.

Indoklás:

In den ersten Tagen der "Hoeneß-Affäre" geisterten innerhalb von wenigen Stunden "angebliche 500 Millionen € Kontobestände in der Schweiz" durch die viele Onlinegazetten.

Die Vernetzung durch das Internet macht es möglich das minütlich solch ein wahrscheinliches Gerücht durch große Tageszeitungen zum Selbstläufer werden kann und wie beim "stillen Post-Spiel" sich Gerüchte verselbstständigen und phantasievolle Blüten treiben.

Der Umgang mit der Selbstanzeige durch die Presse ist meiner Meinung nach das Beste Beispiel wie sich Gerüchte verselbstständigen.


Uli Hoeneß hat einen, wie er selbst sagt, großen Fehler gemacht. Jedoch hat er hat niemanden verletzt oder gar schlimmeres. Es handelt sich um ein Steuervergehen. Wie hoch die Schulden gegenüber dem Finanzamt sind ist nicht endgültig geklärt.

Traurig genug, dass es aufgrund des Themas Steuern & Abgaben, steuerflüchtige Spitzenverdiener gibt die keinen Cent mehr in Deutschland lassen.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2018. 10. 12. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    2013. 04. 25. -on,-en,-ön,-án,-én
  • Änderungen an der Petition

    2013. 04. 25. -on,-en,-ön,-án,-én

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most