Kraj : VG Nordpfälzer Land, Obermoschel, Niedermoschel
Prostředí

PRO Nordpfalz: für regenerative Energien, aber gegen Windkraftanlagen direkt bei Hallgarten

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Verbandsbürgermeister Michael Cullmann, Niedermoschel Ortsbürgermeister Gunter Keller, Obermoschel Bürgermeister Ralf Beisiegel
1 250

Navrhovatel nepodal petici.

1 250

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Wir sind definitiv für den Ausbau der regenerativen Energien, vor allem Photovoltaik, aber auch Windenergie.

Aber definitiv nicht auf Kosten des Waldes, der dort lebenden Tiere , Pflanzen und der in der unmittelbaren Nähe wohnenden Menschen.

Moderne Windkraftanlagen in dieser Größenordnung stellen einen erheblichen Eingriff in die Kulturlandschaft dar. Die derzeit gebauten Windräder mit Höhen von bis zu 250 m sind auch hier angedacht.

Der Bau solcher Anlagen zerstört immer wichtigen Lebensraum für Tiere, in diesem Falle des Rotmilans, des nachgewiesenen Luchsvorkommens, der Waldschnepfe, der Fledermäuse, der Zugvögel und Pflanzen.

Die Lärmbelastung durch Windkraftanlagen sind gravierend. Der Bau dieser Anlagen führt immer!! zu einem massiven Wertverlust der Immobilien und Grundstücke - Lt. RWI bis zu 23%.

Profiteure sind im vorliegenden Fall alleine Großinvestoren!

Die Kosten durch den oft notwendigen Ausbau der Strominfrastruktur wird oftmals auf die Bürger abgewälzt. EVTL. Bau eines Umspannwerkes!

Odůvodnění

Erhaltung der Flora und Fauna und unserer grandiosen Naturlandschaft.

Es gibt Alternativen der ökologischen Stromerzeugung, wie Photovoltaikkonzepte, die alle Parteien zu Profiteuren machen.

Deshalb: bitte unterstützen Sie uns im Widerstand gegen den Bau von diesen industriellen Großanlagen, die unseren Wald in ein Industriegebiet verwandeln würden.

Lassen Sie uns zusammen nach Alternativen suchen, z.B. Photovoltaik-Konzepten, die uns allen dienen, und nicht nur sehr wenigen hier Ansässigen und vorallem Großkonzernen zu Profit verhelfen.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Zusammen schaffen wirs!

    Wenn jeder nur 10euro Spendet haben wir das Geld im Nu zusammen! Bitte unterstützen Sie uns Weiterhin für unser gemeinsames Anliegen!

    Unsere Bürgerinitiative Pro Nordpfalz wird anwaltlich gegen die Ausweisung der Vorrangfläche bei Hallgarten vorgehen. Der Anwalt unserer BI hat uns ein Pauschalangebot in Höhe von 4500 Euro für die gesamte Anwaltsvergütung während des Planungsverfahrens gemacht. Das Ziel ist, dieses Gebiet in die Kategorie „bedingt geeignet“ ändern zu lassen, damit es nicht in den Flächennutzungsplan aufgenommen wird.
    Hierfür möchten wir Euch alle um eine finanzielle Unterstützung bitten, um die Anwaltskosten finanzieren zu können.

    Wir haben hierfür eigens ein Konto angelegt.

    PayPal : binordpfalzpro@web.de
    Frank... více

  • Wir sind Mehr !
    Zusammen ist es für jeden eine Kleine Summe, die wir benötigen um unsere Sache Rechtswirksam Vertreten zu lassen.
    Es geht darum das es auch noch andere Bereiche gibt, welche als geeignet angesehen werden bei denen KEIN BAUM gerodet keine Waldfläche zerschlagen oder Natur im großen Still zerstört werden müssen.

    Es sollten erst einmal die noch nicht Bebauten ca. 40% der schon als erneuerbare Energien ausgelegten Flächen bebaut werden.
    Bevor hier einige Schnellschüsse Erfolgen die der Natur und uns Menschen im Nachgang mehr schaden als nützen!

    Bitte Unterstützen SIe unser Aller Anliegen. Die Natur und Umwelt ist unser Freund und wir haben Alternativen!

    Der Anwalt
    unserer BI hat uns ein Pauschalangebot in Höhe von 4500 Euro... více

  • Wenn, dann jetzt!

    Die Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land hat im Rahmen des zu
    erstellenden Flächennutzungsplanes Vorrangflächen für
    Windkraftanlagen durch ein Ingenieurbüro prüfen lassen. Die größte
    Fläche, die als gut geeignet gilt, liegt direkt bei Hallgarten. Sollte
    diese Fläche in den neuen Flächennutzungsplan aufgenommen
    werden, würde der Wald massiv für die Zuwegung und die
    Fundamente der WKA ́s gerodet werden. Das Gebiet würde massiv
    mit bis zu 270 Meter hohen Windkraftanlagen bebaut werden. Das
    große zusammenhängende Waldgebiet würde zerschnitten und von
    monströsen Windindustrieanlagen überragt werden. Die
    wunderschöne Landschaft würde komplett ihren unberührten
    Charakter verlieren.
    Sollten sie gebaut werden,... více

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní