Region: Essen
Image of the petition Pro Schalke 04 Shop im Einkaufszentrum Limbecker Platz Essen

Pro Schalke 04 Shop im Einkaufszentrum Limbecker Platz Essen

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Reinhard Paß
6 supporters

Petitioner did not submit the petition.

6 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir Fans des FC Schalke 04 möchten den Fanshop im Einkaufszentrum am Limbecker Platz!!!Auch wir möchten die Möglichkeit bekommen Fanartikel unseres Verein in Heimatnähe kaufen zu können.Deshalb sagen wir gleiches Recht für alle.Deutschland ist eine Demokratie und es kann nicht sein das eine Minderheit von Menschen sich so aufregt über ein Geschäft,das Finanziell sehr erträglich sein wird.Deshalb fordern wir das Recht das der Fanshop bestehen bleiben darf,damit auch wir Fans des FC Schalke 04 die möglichkeit haben,in Heimatnähe unsere Fanartikel kaufen zu können!

Reason

Da der FC Schalke 04 in Essen und Umkreis sehr viele Fans hat,finden wir Schalke Fans es sehr lobenswert das im Limbeckerplatz ein Schalke Fanshop eröffnet wird.Es kann nicht sein das eine Minderheit von Leuten dagegen ist,und sogar vor Gewalt nicht zurückschrecken würde um die Eröffnung zu verhindern.Es ist nicht zu übersehen das der FC Schalke 04 mehr Fans in Essen hat als der beheimatete RWE.Der Fanshop ist eine gute Investition hier in Essen,und nur weil eine Minderheit mit Ehre,Stolz usw. aufläuft ist es kein Grund die Eröffnung zu Verhindern.Gleiches recht für alle!!Das Centro in Oberhausen hat es vorgemacht mit einem Bayern,Dortmund und Schalke Fanshop.Dort Funktioniert es auch.Und man sollte sich nicht von irgendwelchen Vandalen einschüchtern lassen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now