Region: Zürich / Schweiz
Sports

Pro Trommeln - Pro Fankultur! / Pro drums - pro culture!

Petitioner not public
Petition is directed to
Fifa
7 supporters

Petitioner did not submit the petition.

7 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern die Aufhebung des Verbots von Instrumenten in Stadien bei der Fifa-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014.

Reason

Die Fifa ( Fédération Internationale de Football Association ) hat ein Verbot von Instrumenten in Stadien bei der WM 2014 in Brasilien beschlossen. Das geht gar nicht. Nicht nur weil man andere Gastgeberländer nicht derart beschnitten hat, zB Südafrika, sondern vor allem weil der Samba und die dazugehörigen Trommeln in Brasilien dazugehören. Die Trommeln und die daraus resultierenden Rythmen, Tänze und Stimmungen sind Teil der dortigen Kultur und dürfen nicht verbannt werden. Desweiteren sind sie für Aussenstehende bei weitem nicht so befremdlich oder gar nervend wie einst die Vuvuzelas in Südafrika. Die Trommeln und ihre Besitzer machen Stimmung, verbreiten gute Laune, geben ein schönes Bild ab und gehören zu einer WM in Brasilien dazu wie eben auch zwei Tore und ein Ball dazu gehören.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

apache bleibt gleich

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now