Région: Zürich / Schweiz
Sport

Pro Trommeln - Pro Fankultur! / Pro drums - pro culture!

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Fifa
7 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

7 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2013
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Wir fordern die Aufhebung des Verbots von Instrumenten in Stadien bei der Fifa-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014.

Raison

Die Fifa ( Fédération Internationale de Football Association ) hat ein Verbot von Instrumenten in Stadien bei der WM 2014 in Brasilien beschlossen. Das geht gar nicht. Nicht nur weil man andere Gastgeberländer nicht derart beschnitten hat, zB Südafrika, sondern vor allem weil der Samba und die dazugehörigen Trommeln in Brasilien dazugehören. Die Trommeln und die daraus resultierenden Rythmen, Tänze und Stimmungen sind Teil der dortigen Kultur und dürfen nicht verbannt werden. Desweiteren sind sie für Aussenstehende bei weitem nicht so befremdlich oder gar nervend wie einst die Vuvuzelas in Südafrika. Die Trommeln und ihre Besitzer machen Stimmung, verbreiten gute Laune, geben ein schönes Bild ab und gehören zu einer WM in Brasilien dazu wie eben auch zwei Tore und ein Ball dazu gehören.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

apache bleibt gleich

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Sport

3 553 signatures
16 jours restant
1 252 signatures
88 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant