Región: Remscheid
Medios de comunicación

Protest gegen die Verlandung des Remscheider Stadtparkteiches. Schutz von Fauna und Flora.

Peticionario no público.
Petición a.
poststelle(at)mkulnv.nrw.de
93 Apoyo 46 En. Remscheid

El peticionario no ha hecho una petición.

93 Apoyo 46 En. Remscheid

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Protest gegen die voraussichtlich geplante Verlandung des Stadtparkteichs Remscheid

Razones.

Wir sind Bürger dieser Stadt die sich bewusst und dem Zwecke dienend, durch die Massnahme einer Vereinsgründung zur Auflage gemacht haben, den Remscheider Stadtparkteich in den nächsten Jahren, durch konzeptionell durchdachte und kostensparende bioökologische Erhaltung und durch spätere Sanierung mittels Spendenaufrufe, die zur Zeit finanziell angeschlagenen Stadt Remscheid zu unterstützen um somit den Teich dauerhaft zu erhalten. Der mehr als 100 Jahre alte Stadtparkteich befindet sich auf einem Grundstück, dass den Bürgern 1885 durch den damaligen Verschönerungsverein zu Remscheid, als Schenkung übergeben wurde, aber gleichzeitig mit der satzungsgebundenenden Auflage, dass das Grundstück und seine Verschönerungen, den Remscheider Bürgern ewig erhalten bleiben muss. Nun steht in der Disskussion, den altehrwürdigen Teich mit all seiner Fauna und Flora, durch Verschilfung zu verlanden Diese Massnahme ist weder notwendig noch für uns, den bewusst hierfür gegründeten Verein nachvollziehbar, da wir der Stadt Remscheid mit unserer Gründung "Heimatpflege-Stadtparkteich Remscheid " hier kostenfokussierte und pragmatische Hilfe und Unterstützung angeboten haben

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Unterschrift, die Verlandung des Teiches zu verhindern.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Todavía no hay un argumento PRO.

Bin gegen diese Petition und halte sowohl Protest, wie auch die hübsch dargestellte "Gefährdung wegen Verlandung" für ein amüsantes Märchen ! Betrug in der Wissenschaft kann man es auch nennen. Biolologen können da nur den Kopf schütteln.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.