Région: Hesse
Éducation

Prüfungsablauf der Hochschule Fulda im Fachbereich AI beibehalten

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Hochschule Fulda, Fachbereich AI
20 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

20 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Für die kommenden Semester 14/15 sollen die Prüfungen aufgeteilt werden, sodass ein Teil der Prüfungen in den ersten 2 Wochen der Semesterferien stattfindet und der zweite Teil in den letzten 2 Wochen der Ferien. Aktuell ist es so, dass die Prüfungen komplett in den ersten 2 Wochen geschrieben werden, dies soll beibehalten werden!

Raison

Es gibt keinen ersichtlichen Grund für solch eine Regelung. Die Studierenden sind vom jetzigen Konzept überzeugt und wollen diese Regelung beibehalten. Die Ferien sind für viele Studenten die Zeit in der sie ihr Studium finanzieren und arbeiten gehen, da sollte man sich nicht die ganze Zeit Gedanken über die Prüfungen machen!

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Pas encore un argument PRO.

Liebe Studierende, diese Petition überrascht mich. Solange ich Dekan war, wurde mir gegenüber von den Studierenden des FB AI immer gefordert, die Prüfungstermine zu entzerren. Es wurde immer noch ein 2. Prüfungsblock vor dem Folgesemester gewünscht. Den will der FB AI jetzt (endlich) einrichten. Und: Bei der Akkreditierung von Studiengängen wird die Arbeitslast immer so berechnet, dass ein (durchschnittlicher) Studierender 4 Wochen Urlaub im Jahr (!) hat und die übrigen Zeit studiert - in der Semesterpause dann eigenverantwortlich. Prof. Dr. Werner Winzerling

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant