Regione: Assia
Educazione

Prüfungsablauf der Hochschule Fulda im Fachbereich AI beibehalten

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Hochschule Fulda, Fachbereich AI
20 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

20 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Für die kommenden Semester 14/15 sollen die Prüfungen aufgeteilt werden, sodass ein Teil der Prüfungen in den ersten 2 Wochen der Semesterferien stattfindet und der zweite Teil in den letzten 2 Wochen der Ferien. Aktuell ist es so, dass die Prüfungen komplett in den ersten 2 Wochen geschrieben werden, dies soll beibehalten werden!

Motivazioni:

Es gibt keinen ersichtlichen Grund für solch eine Regelung. Die Studierenden sind vom jetzigen Konzept überzeugt und wollen diese Regelung beibehalten. Die Ferien sind für viele Studenten die Zeit in der sie ihr Studium finanzieren und arbeiten gehen, da sollte man sich nicht die ganze Zeit Gedanken über die Prüfungen machen!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Liebe Studierende, diese Petition überrascht mich. Solange ich Dekan war, wurde mir gegenüber von den Studierenden des FB AI immer gefordert, die Prüfungstermine zu entzerren. Es wurde immer noch ein 2. Prüfungsblock vor dem Folgesemester gewünscht. Den will der FB AI jetzt (endlich) einrichten. Und: Bei der Akkreditierung von Studiengängen wird die Arbeitslast immer so berechnet, dass ein (durchschnittlicher) Studierender 4 Wochen Urlaub im Jahr (!) hat und die übrigen Zeit studiert - in der Semesterpause dann eigenverantwortlich. Prof. Dr. Werner Winzerling

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora