Sport

Pumptrack Freizeitangebot für Familien

La pétition est adressée à
Herr Bürgermeister Martin Horn Gemeinde Ebelsbach 1. Bürgermeister VG Ebelsbach Georg-Schäfer-Str. 56 97500 Ebelsbach
142 Signataires 102 en Ebelsbach (VGem)
41% de 250 pour le quorum
  1. Lancé 17/08/2020
  2. Recueillir 2 semaines
  3. Soumission
  4. Dialogue avec le destinataire
  5. Décision
Je suis d'accord que mes données soient enregistrées . Le pétitionnaire peut voir mes Nom et lieu et les transmettre au destinataire de la pétition. Je peux révoquer ce consentement à tout moment.

Als Ebelsbacher Bürger habe ich festgestellt, es gibt viele super Spielplätze. Leider sind diese nur bis zu einem bestimmten Alter wirklich richtig zu nutzen. Außerdem gibt es ein großes Sportgelände, welches sich aber nur für Vereinsmitglieder zu vorgegebenen Zeiten nutzen lässt. Ein Sportangebot, welches sich von der ganzen Familie, ohne eine Vereinsmitgliedschaft nutzen lässt und für Sport, Spaß und Bewegungsförderung steht, fehlt leider.

Raison

Worum es geht? In einem der Wahlprogramme der Bürgermeister Wahl 2020, gab es eine Idee für einen Pumptrack. Dies ist ein nachhaltiges Bewegungsangebot für sämtliche Generationen. Auch wenn es nicht so aussieht, ist Pumptrack-Fahren mit einem Fitness Workout zu vergleichen. Jeder der Laufrad, Fahrrad, Roller, Inliner, Skateboard und Longboard fahren kann, könnte auch Spaß auf einem Pumptrack haben. Darüber hinaus ist es ein tolles Fahrtechnik und Koordinations- Training, was in der heutigen Zeit von schneller werdenden Fahrrädern durchaus wichtig sein sollte. Ein Pumptrack besteht aus Wellen und Steilkurven, die so angeordnet sind, dass man ohne zu pedalieren, nur durch “pumpen“, mit dem Oberkörper und Beinen, diesen Parcours absolviert. Wenn man es ein, zwei mal versucht hat und das Gefühl dafür entwickelt hat, fühlt es sich wie surfen auf dem Fahrrad, etc. an. Den Dreh hatten meine Zwillinge (nicht einmal zweieinhalb) nach 5 Minuten raus. Als stolzer Papa und Mountainbiker, habe ich es natürlich auch ausprobiert und auf anhieb Spaß daran gehabt. Auf eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk, von einem Video unserer zwei, habe ich auch extrem viele Anfragen von Ebelsbachern bekommen, wo man so etwas fahren kann. Ein Pumptrack wird im Regelfall asphaltiert und ist somit Wartungsfrei. Von den Erstellungskos-ten, mit einem gut ausgestatteten Spielplatz zu vergleichen, den man aber leider nur bis zu einem bestimmten Alter richtig nutzen kann. Außerdem habe ich erfahren, dass ein solcher Parcours Familien aus anderen Landkreisen anzieht, was sich durchaus positiv auf die Region und ihre anderen Freizeitangebote auswirkt. Wir würden uns freuen wenn viele Familien, die Interesse an solch einem Angebot haben, diese Petition unterschreiben. Eingereicht wird diese nach Ablauf bei Herr Bürgermeister Horn BGM in Ebelsbach.

Merci pour votre soutien, Lutz Jäger de Ebelsbach
Question à l'initiateur

Traduire cette pétition maintenant

Nouvelle version linguistique

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Pourquoi les gens signent

  • Winkler Harald Stegaurach

    il y a 6 jours

    Kinder

  • à 18/09/2020

    Unsere Söhne fahren alle Fahrrad und lieben Tracks. Sollen sie oft bis nach Dettelbach fahren. Daher ist eine Strecke und Treffpunkt in der Nähe super!

  • Lukas Busch Stettfeld

    à 09/09/2020

    Weil ich gerne so etwas fahre wie z.B. Pumptrack

  • Non publié Oberaurach

    à 03/09/2020

    Es muss unbedingt etwas für Rad Fahrer geboten werden. Trailnetz usw. Ein Pumptrack ist schon mal ein top Start

  • à 03/09/2020

    Freizeitspaß für jung und alt und das abseits der Handynutzung! Also Spaß an der frischen Luft und am Sozialleben!!!

Outils de diffusion de la pétition.

Vous avez votre propre site web, un blog ou tout un portail web? Devenez l'avocat et multiplicateur de cette pétition. Nous avons les bannières, les widgets et l’API (interface) à intégrer dans vos pages.

Widget d'inscription pour votre propre site web

API (interface)

/petition/online/pumptrack-freizeitangebot-fuer-familien/votes
Déscription de la pétition
Nombre de signatures sur openPetition et, le cas échéant, de pages externes.
Méthode HTTP
GET
Format de retour
JSON

Plus sur ce sujet Sport

Aide à renforcer la participation civique. Nous voulons que vos préoccupations soient entendues tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant

openPetition International