Spor

Pumptrack Freizeitangebot für Familien

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Herr Bürgermeister Martin Horn Gemeinde Ebelsbach 1. Bürgermeister VG Ebelsbach Georg-Schäfer-Str. 56 97500 Ebelsbach
279 Destekleyici 197 İçinde Ebelsbach (VGem)

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

279 Destekleyici 197 İçinde Ebelsbach (VGem)

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Als Ebelsbacher Bürger habe ich festgestellt, es gibt viele super Spielplätze. Leider sind diese nur bis zu einem bestimmten Alter wirklich richtig zu nutzen. Außerdem gibt es ein großes Sportgelände, welches sich aber nur für Vereinsmitglieder zu vorgegebenen Zeiten nutzen lässt. Ein Sportangebot, welches sich von der ganzen Familie, ohne eine Vereinsmitgliedschaft nutzen lässt und für Sport, Spaß und Bewegungsförderung steht, fehlt leider.

Gerekçe

Worum es geht? In einem der Wahlprogramme der Bürgermeister Wahl 2020, gab es eine Idee für einen Pumptrack. Dies ist ein nachhaltiges Bewegungsangebot für sämtliche Generationen. Auch wenn es nicht so aussieht, ist Pumptrack-Fahren mit einem Fitness Workout zu vergleichen. Jeder der Laufrad, Fahrrad, Roller, Inliner, Skateboard und Longboard fahren kann, könnte auch Spaß auf einem Pumptrack haben. Darüber hinaus ist es ein tolles Fahrtechnik und Koordinations- Training, was in der heutigen Zeit von schneller werdenden Fahrrädern durchaus wichtig sein sollte. Ein Pumptrack besteht aus Wellen und Steilkurven, die so angeordnet sind, dass man ohne zu pedalieren, nur durch “pumpen“, mit dem Oberkörper und Beinen, diesen Parcours absolviert. Wenn man es ein, zwei mal versucht hat und das Gefühl dafür entwickelt hat, fühlt es sich wie surfen auf dem Fahrrad, etc. an. Den Dreh hatten meine Zwillinge (nicht einmal zweieinhalb) nach 5 Minuten raus. Als stolzer Papa und Mountainbiker, habe ich es natürlich auch ausprobiert und auf anhieb Spaß daran gehabt. Auf eine Veröffentlichung in einem sozialen Netzwerk, von einem Video unserer zwei, habe ich auch extrem viele Anfragen von Ebelsbachern bekommen, wo man so etwas fahren kann. Ein Pumptrack wird im Regelfall asphaltiert und ist somit Wartungsfrei. Von den Erstellungskos-ten, mit einem gut ausgestatteten Spielplatz zu vergleichen, den man aber leider nur bis zu einem bestimmten Alter richtig nutzen kann. Außerdem habe ich erfahren, dass ein solcher Parcours Familien aus anderen Landkreisen anzieht, was sich durchaus positiv auf die Region und ihre anderen Freizeitangebote auswirkt. Wir würden uns freuen wenn viele Familien, die Interesse an solch einem Angebot haben, diese Petition unterschreiben. Eingereicht wird diese nach Ablauf bei Herr Bürgermeister Horn BGM in Ebelsbach.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Es liegt an uns Allen.

    Die Weichen sind gestellt. Mit einem der zahlreichen Unterstützer der Petition, Dominik Kraus, habe ich die Petition bei Herrn Bürgermeister Horn eingereicht. Herr Horn hat sich dem Vorhaben gegenüber offen gezeigt und sich viel Zeit für uns genommen.

    Was bei diesem Termin herausgekommen ist, war der Fakt, dass sich seitens der Gemeinde bereits ziemlich viele Gedanken zu dem Thema Pumptrack und Dirtpark gemacht wurden.
    Wie z.B.: Standort, Planung, Kosten, Firmensichtungen, Realisierungspläne.

    Herr Bürgermeister Horn hatte ebenfalls einen Post über Facebook dem Thema gewidmet um der Bevölkerung zu zeigen, dass er sich mit dem Thema auseinandersetzt. Das hat uns natürlich im besonderen Maße gefreut.

    Falls Sie sich... daha ileri

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap