Trafik

Radweg zwischen Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach JETZT!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Verkehrsdezernent Klaus Oesterling
512 Stödjande 271 i Nieder-Erlenbach

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

512 Stödjande 271 i Nieder-Erlenbach

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die Bürgerinnen und Bürger von Nieder-Erlenbach und Nieder-Eschbach fordern den Radweg zwischen den beiden Stadtteilen - und zwar nicht erst in ein paar Jahren. Die sofortige Umsetzung muss nun erfolgen!

Orsak

Seit über 40 Jahren warten die Bürgerinnen und Bürger der beiden Stadtteile auf den Radweg, der insbesondere für Schülerinnen und Schüler aus Nieder-Erlenbach, für Einkäufer aus Nieder-Eschbach und für Familien aus beiden Stadtteilen eine wichtige Verbindung darstellen würde.

Immer wieder werden die Ortsbeiräte von der Stadt Frankfurt und dem Regierungspräsidium vertröstet. Während in der Frankfurter Innenstadt ohne größere Anläufe von jetzt an bis 2023 45 Kilometer Radwege entstehen sollen, schafft es das Verkehrsdezernat nicht, die gerade einmal knapp zwei Kilometer zwischen den nördlichen Stadtteilen herzustellen.

Dieser fehlende Wille zur Umsetzung muss endlich ein Ende haben.

Bei einer ersten Fahrraddemo haben über 300 Bürgerinnen und Bürger bewiesen, dass es nicht nur Bedarf für den Radweg gibt, sondern dass man nicht mehr länger warten kann, nicht mehr länger warten möchte.

Wir fordern den Bau des Radwegs. JETZT!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Schon vor mehr als 20 Jahren, als ich als Betreuer im Kinderheim Reinhardshof in Nieder-Erlenbach anfing zu arbeiten, sagte man mir "..der Radweg nach N'eschbach wird bald gebaut." Und damals freute ich mich... Doch wer immer im Römer regiert hat, dieser Radweg am Stadtrand ist wohl zu uninteressant, als das man sich kraftvoll darum gekümmert hat. Frankfurter Stadtpolitik ist offensichtlich sehr zentrumsorientiert. Ich erwarte, ich erlebe den Bau noch vor meinem Renteneintritt!!

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Trafik

43 430 Signaturer
48 dagar återstående
4 866 Signaturer
58 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu