Región: Wiesbaden
Tráfico

Radweg zwischen Wiesbaden und Taunusstein auf der Eisernen Hand (B54)

Peticionario no público.
Petición a.
Oberbürgermeister Sven Gerich
114 Apoyo 29 En. Wiesbaden

El peticionario no ha hecho una petición.

114 Apoyo 29 En. Wiesbaden

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Zwischen Taunusstein und Wiesbaden braucht es dringend einen beleuchteten Fahrrad-Schnellweg.

Razones.

Täglich fahre ich die B54 zwischen Wiesbaden und Taunusstein. Dort sind auch regelmäßig Radfahrer unterwegs. Auch bei Dunkelheit.

Dabei muss es sich um sehr mutige Sportler handeln. Sie rechtzeitig zu erkennen, ist nicht leicht. Viele Autofahrer sind zügig unterwegs.

Die Idee, das Auto stehen zu lassen, und mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, sollte aber unbedingt gefördert werden. Langfristig müssen wir alle über Alternativen nachdenken.

Aber nicht so.

Fahrradfahren darf nicht lebensgefährlich sein.

Wie schwierig kann der Ausbau von Radwegen sein?

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Auch ich möchte von Biebrich nach Bleidenstadt mit dem Fahrrad fahren und finde diese Strecke lebensgefährlich: über die B54: halber Bürgersteig ist zu schmal um auf ihm zu fahren und der Abstand zwischen Bordsteinkante und weißem Begrenzungsstrich ist zu schmal, um dort zu fahren. Absolut unbefahrbar - aber wird immer wieder befahren, weil die Radwege im Wald so katastrophal sind: der asphaltierte Weg ist voller Schlaglöcher in dem Eicheln liegen, die durch das Blattwerk nicht sichtbar sind - einfach lebensgefährlich.

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.