Reģions: Vācija
Sports

RasenBallsport Leipzig auflösen/verbieten

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Fußball Bund Wolfgang Niersbach
748 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

748 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

RB Leipzig wurde, statt für den Sport, vorwiegend für einen geschäftlichen/Marketingzweck der Firma "Red Bull" gegründet (2009). Dies ist meiner Meinung nach im deutschen Fußball untragbar, da die Priorität eines Fußballvereins, wie der Name schon sagt, beim Fußball liegen sollte und ein Fußballverein nicht allein zu Werbezwecken dienen darf. Wenn ein Verbot nicht möglich sein sollte, muss ein solcher Verein zumindest aus dem Profifußball verbannt werden, da er einem Verein den Platz "stiehlt", der es aus sportlichen Gründen deutlich mehr verdient hätte, in der 3.Liga zu spielen, als RB Leipzig.

Pamatojums

Fußball ist ein Sport, kein Geschäft. Deshalb sind wir für ein Verbot von RB Leipzig!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Red Bull zerstört Fankultur, da bei solchen Fans treue an Erfolg gemessen wird!

Warum sollte dieser Verein verboten werden? Damit Traditionsvereine wie Bayern, oder andere keine Konkurrenz bekommen können? Ist es etwa Angst was die meisten Fussball Fans hier haben? Und dazu wurde dieser Verein auch noch dazu im Osten gegründet, so was hat sich ja noch keiner getraut...In der Bundesliga geht es schon lange nicht mehr um Tradition. Ohne Geld, Sponsoren und auch Firmen wird der Fussball nun mal nicht finanziert. Wenn es umTradition gehen würde, dürften in Bayern ab sofort auch nur Spieler aus der eigenen Jugend auflaufen....

Vairāk par šo tēmu Sports

3 622 Paraksti
15 dienas atlikušais
1 287 Paraksti
87 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt