Região: Alemanha
Desportos

RasenBallsport Leipzig auflösen/verbieten

Requerente não público
A petição é dirigida a
Deutscher Fußball Bund Wolfgang Niersbach
748 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

748 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

RB Leipzig wurde, statt für den Sport, vorwiegend für einen geschäftlichen/Marketingzweck der Firma "Red Bull" gegründet (2009). Dies ist meiner Meinung nach im deutschen Fußball untragbar, da die Priorität eines Fußballvereins, wie der Name schon sagt, beim Fußball liegen sollte und ein Fußballverein nicht allein zu Werbezwecken dienen darf. Wenn ein Verbot nicht möglich sein sollte, muss ein solcher Verein zumindest aus dem Profifußball verbannt werden, da er einem Verein den Platz "stiehlt", der es aus sportlichen Gründen deutlich mehr verdient hätte, in der 3.Liga zu spielen, als RB Leipzig.

Razões

Fußball ist ein Sport, kein Geschäft. Deshalb sind wir für ein Verbot von RB Leipzig!

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Red Bull zerstört Fankultur, da bei solchen Fans treue an Erfolg gemessen wird!

Warum sollte dieser Verein verboten werden? Damit Traditionsvereine wie Bayern, oder andere keine Konkurrenz bekommen können? Ist es etwa Angst was die meisten Fussball Fans hier haben? Und dazu wurde dieser Verein auch noch dazu im Osten gegründet, so was hat sich ja noch keiner getraut...In der Bundesliga geht es schon lange nicht mehr um Tradition. Ohne Geld, Sponsoren und auch Firmen wird der Fussball nun mal nicht finanziert. Wenn es umTradition gehen würde, dürften in Bayern ab sofort auch nur Spieler aus der eigenen Jugend auflaufen....

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora