Regija: Deutschland, Österreich
Sportu

RB Leipzig kennt nur ein Emblem! Wir wollen dieses behalten!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
DFL, Reinhard Rauball
211

Podnositelj je povukao zahtjev

211

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Wir fordern die Gleichberechtigung aller Fußballvereine im deutschen Spitzenfußball. RB Leipzig soll sein momentanes Vereinslogo behalten dürfen, ohne mit Lizenzverlust rechnen zu müssen! Des weiteren fordern wir, dass der Vorsitzende der DFL, nicht im Präsidium eines Fußballvereins sitzen darf!

Obrazloženje

Als das "Projekt RB" im sächsischen Leipzig startete, hatte der Sächsische Fußball Verband unter Einvernehmen des DFB, sich für das momentan bestehende Logo entschieden. Zitat des SFV-Präsidenten Reichenbach: "Die DFB-Rechtsabteilung sagte uns damals, dies würde in unsere Zuständigkeit fallen. Und zudem kam von dort kein klares Nein"

Auch bei der Lizensierung für die dritte Liga gab es keinerlei bedenken seitens des DFB´s. Quelle: https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/reichenbach-leipzig100.html

Gewisse Bedenken an der Änlichkeit mit dem Logo der österreichischen Firma Red Bull GmbH sind natürlich nicht zu leugnen, allerdings stellt man sich die Frage, wie Bayer 04 Leverkusen die Lizenz für den Spielbetrieb in der 1. Bundesliga bekommt? Das ist eine Frage die wahrscheinlich nur Herr Rauball beantworten kann. Leverkusen hat nicht nur das Logo der Bayer AG in seinem Vereinsemblem integriert, sondern trägt den Firmennamen im Vereinsnamen. Dies ist für mich nicht tollerierbar. Wenn dies der Richtlinien der DFL entspricht, fordere ich das aus Rasenballsport Leipzig, RedBull Leipzig wird! Herr Rauball, Sie haben doch nur Angst das Ihr geliebtes Dortmund langfristig nicht mehr die Nummer 2 in Deutschland sein wird, wie auch der sehr geehrte und von mir hochachtungsvoll angesehene Herr Watzke, dessen Bemerkungen ich bezüglich dem "Projekt RB" lieber außen vor lasse. Alle zusammen versuchen Sie einheitlich Leipzig möglichst viele Steine in den Weg zu werfen! Deshalb fordern wir, der DFL-Vorsitzende muss eine neutrale Person sein und in erster Linie: RB Leipzig darf sein Logo behalten!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Da sich das Interesse der Leipziger Fan-Gemeinde sich in Grenzen hält, ziehe ich die Petition zurück. Viele haben anscheinend vergessen wo sie herkommen und meinen das red bull nicht gewürdigt werden soll.

  • Sehr geehrte RB-Fans, sehr geehrte Sportfreunde, sehr geehrte Unterstützer und sehr geehrte Damen und Herren,

    nun ist die Petition fast 12 Stunden online und ich bin überwältigt von insgesamt 101 Unterzeichnern und möchte mich recht herzlich bei euch allen bedanken.
    Selbstverständlich möchte ich auch der Mannschaft zu dem heutigen Ost-Derby-Sieg gratulieren! Nun ist der Aufstieg nicht mehr weit!
    Allerdings rückt auch ein weiteres Ereignis immer näher: die Lizenzvergabe für Liga 2!
    Uns alle einigt hier der Wunsch des Erhaltes unserer Tradition! Dieses Wappen lassen wir uns nicht verbieten!
    Das nächste mal wird sich die DFL zu diesem Thema am 7. Mai äußern. Bis dahin möchte ich dem DFL eine Liste mit 5.000 Unterzeichnern vorlegen!
    Um dies zu... unaprijediti

Warum nicht? RB Leipzig hat sich keine bekannten Spieler gekauft und gibt nur das aus was es einnimmt. Sie haben sich alles erarbeitet und sollten nun auch dafür belohnt werden! Das logo soll bleiben!!

RB-Leipzig ist ein Fußballkunstprojekt das lediglich aus der Taufe gehoben wurde zu Marketingzwecken. der Vergleich mit Bayer 04 ist lächerlich weil im Jahre 1904 gegründet. RB hat in den unteren Spielklassen schon einen fairen Wettbewerb verhindert und sie werden es auch weiter tun.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite