Reģions: Vācija
Petīcijas Recht und Gesetz - auch innerhalb sozialer Netzwerke attēls

Recht und Gesetz - auch innerhalb sozialer Netzwerke

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
146 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

146 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir fordern, dass strafbare Handlung innerhalb sozialer Netzwerke, sowie Handlungen die gegen Recht und Gesetzt verstoßen, zukünftig genauso geahndet werden wie Verstöße, die außerhalb des Internets verübt werden. Daran müssen sich auch die Betreiber der Portale halten und das Problem endlich ernst(er) nehmen. Strafbare Inhalte müssen schnellstmöglich geprüft und bei Anlass entfernt und ggf. an die Polizei weitergeleitet werden! Betreiber sollten auch rechtlich dazu verpflichtet sein Inhalte genannter Art zu verfolgen.

Aus unserem alltäglichen Handeln und Fühlen sind soziale Netzwerke kaum mehr wegzudenken. Fast jeder nutzt die Möglichkeiten des Internets mit all seinen Vorteilen und Tücken. Das Internet entwickelt sich immer mehr zum Spiegel der Gesellschaft. Mit dem Nutzen und den Vorteilen sind aber auch die Schattenseiten des World Wide Webs verbunden. Insbesondere Cybermobbing wird immer mehr zum Begriff. Obwohl fast alle Portale die Möglichkeit anbieten unangebrachte, ja sogar strafbare Inhalte zu melden, scheint dies jedoch noch lange nicht ausreichend. So verbreiten sich Inhalte, die die Rechte Dritter verletzen, zunehmend im Internet. Das vermeintliche "Opfer" hat unter den Folgen zu leiden. Wir fordern, dass Strafbare Inhalte innerhalb sozialer Netzwerke ernster genommen und somit auch verfolgt werden. Tatbestände dieser Art bedürfen einer angebrachten Prüfung. In einer Zeit, in der soziale Netzwerke und das Leben außerhalb des Computers mehr und mehr miteinander verschmelzen, ist es notwendig Cybermobbing ernst zu nehmen.

Pamatojums

Für Viele gehören die sozialen Netzwerke zum Leben und das ist soweit auch in Ordnung. Nur darf es nicht sein, dass Cybermobbing Menschen in Depressionen oder sogar den Tod treibt. Beispiele dafür gab es in jüngster Vergangenheit genug. Wir leben doch in einem demokratischen Staat, in dem die Menschenrechte gültig sind. Betreiber sozialer Netzwerke dürfen so ein Verhalten nicht länger tolerieren.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Im Internet gelten bereits die selben Gesetze und Regeln wie in der "analogen" Welt, deren VOLLSTÄNDIGE Umsetzung sowohl im Internet als auch in der reellen Welt nur durch VOLLSTÄNDIGE überwachung möglich wäre. Ist es wirklich DAS was wir wollen?

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt