Família

Rechtsanspruch für Offene Ganztagsbetreuung in Schulen

Requerente não público
A petição é dirigida a
Frau Sylvia Löhrmann Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen
257 Apoiador 225 em Renânia do Norte-Vestfália

O peticionário não entregou a petição.

257 Apoiador 225 em Renânia do Norte-Vestfália

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2017
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

In vielen Städten und Gemeinden gibt es keine ausreichende Versorgung mit OGS / OGTS / OGATA (Offener Ganztag) Plätzen an Schulen. Die Stadt zieht sich auf den fehlenden Rechtsanspruch zurück, da es jedoch inzwischen einen Rechtsanspruch für Kita-Plätze gibt, ist es nur folgelogisch einen Rechtsanspruch auch für die Kinderbetreuung in Schulen (nach dem Unterrichtsende) zu schaffen.

Razões

Viele Eltern sind von fehlenden Ganztagsplätzen betroffen, die Eltern werden außerdem in vielen Fällen erst sehr spät informiert und können kaum planen. Fehlende Ganztagsbetreuung bezieht sich zum einen auf die Kinderbetreuung unterhalb der Woche, aber auch auf die Schulferien (über das Jahr verteilt). Bitte unterstützen Sie zahlreich diese Petition um einen Rechtsanspruch - wie bei der Kinderbetreuung bis zur Einschulung bereits vorhanden! - zu unterstützen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora