Regija: Bayern
Slika peticije Rechtsfahrgebot auf Autobahnen - Erlauben des Rechtsvorbeifahrens
Promet

Rechtsfahrgebot auf Autobahnen - Erlauben des Rechtsvorbeifahrens

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Verkehrsministerium
15

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

15

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2016
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Da das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen seit vielen Jahren und seit einigen Jahren massiv ignoriert wird und aufgrund der Abschaffung einer funktionierenden Verkehrsüberwachung aufgrund Einsparungen, fordere ich, dass mit angemessener Geschwindigkeit rechts am Fließverkehr vorbei gefahren werden darf. Die derzeitige Regelung ist unzureichend.

Obrazloženje

Wahrscheinlich kennt es mittlerweile jeder, rechts ist alles frei und links staut es sich weil alle wie die Lemminge links fahren. Rechts vorbeifahren ist aber verboten, aufblenden oder hupen selbstverständlich auch, also auch links in der Kolonne einreihen? Es sollte, wie in Amerika, ein rechts vorbei fahren erlaubt werden. Meinetwegen mit geringem Geschwindigkeitsunterschied. Nicht erst, wenn die Kolonne links steht, sondern auch wenn gefahren wird und rechts alles frei ist.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Einerseits sollten die Strafen für permanente (langsame) Linksfahrer drastisch sein. Der Berufsverkehr muss laufen können. Darüber hinaus wäre es äusserst wünschenswert, wenn die rechten Spuren auch zum Vorbeifahren und Überholen solcher Kolonnen genutzt werden dürften. In den USA darf man z.B. jede Spur (ausser Car-Pool-Lane) zu jeder Zeit nutzen. Alternativ könnten natürlich auch sog. Car-Pool-Lanes eingeführt werden. Alternativ könnte die Benutzung der linken Spuren mit einem Mindestmaß an verfügbarer Leistung gekoppelt sein.

Um die Überholabsicht anzukündigen, sind kurze Ton- und Lichtsignale außerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt. Ich blinke für gewöhnlich solange meine Überholabsicht besteht. Viel eher als das Rechtsüberholen zu erlauben (es gibt sowieso nur einen Punkt und 100€ und das eben auch nicht, da keine Polizei da ist), sollten Links- und Mittelspurfahrer häufiger zur Kasse gebeten werden.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite