Region: Tyskland

Rechtsvereinheitlichung - Einführung des Prinzips der Tagessätze für sämtliche Gebühren und Strafen

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
29 Støttende 29 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

29 Støttende 29 i Tyskland

Petitionen er afsluttet

  1. Startede 2018
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Dette er en online petition des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, sämtliche Strafen und Gebühren nicht mehr als Festbeträge zu setzen, sondern durchgängig das Prinzip der Tagessätze einzuführen.

Begrundelse

Es soll einfach Gerechtigkeit stattfinden. Eine Strafe muss als Strafe auch wirken.Eine Gebühr (Wasser, Müll, aber auch Strom) darf wiederum nicht niemanden unnötig hart treffen.Ich sehe natürlich das Problem des Gläsernen Bürgers dessen Geldbesitz und Geldbewegungen nun einer Kontrolle unterworfen werden müssen. Allerdings bleiben diese Daten beim Staat der sie aus diversen Gründen ohnehin zu sehen bekommt.Handelspreise sind sicherlich für alle gleich (obwohl der Internethandel uns das Gegenteil lehrt). Aber direkter Lebensunterhalt und staatliche Forderungen müssen jeden gleich schwer treffen, direkt nach dem Ideal des Grundgesetzes.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Intet PRO-argument endnu.

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu