Reģions: Vācija
Vide

Recyclingfähige Kassenbons aus Papier

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
825 Atbalstošs 825 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

825 Atbalstošs 825 iekš Vācija

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Wir fordern, dass recyclingfähiges Bonpapier (blau, aus Papier) verpflichtend ist!

Pamatojums

Viele Bons sind noch immer aus Thermopapier, das im Restmüll entsorgt werden muss. Durch die Bonpflicht entsteht sehr viel Müll.

Um diesen Müll zumindest recyclingfähig zu machen, sollte das blaue, teilweise schon genutzte Bonpapier verpflichtend werden, da dieses in den Papiermüll gehört und so dem Reyclingkreislauf erhalten bleibt.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Warum-ist-der-Kassenbon-jetzt-oefter-blau-article21958653.html

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Die Kassenzettel aus Richtigem Papier mit normaler Tinte oder Toner sind noch nach 5 Jahren und länger noch lesbar. Das gleiche muss auch für Parkscheine und Pfandbons gelten, den sie sind Aktuell auch auf Thermalpapier gedruckt.

Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht! Die Forderung sollte eher lauten, Müll gänzlich zu vermeiden. Warum brauche ich für jede Semmel einen Kassenbon? Das Argument, Steuerbetrug damit zu vermeiden, ist lächerlich, denn die Registrierkassen merken sich alle Umsätze, auch ohne KassenbonAusdruck. Es sollte dann doch eher über einen digitalen Kassenbon nachgedacht werden, ähnlich wie kontaktlos bezahlen-kontaktloser Bon auf die Karte zurück und zu Hause abspeichern, wenn der Bon dann überhaupt noch gebraucht wird.

Vairāk par šo tēmu Vide

5 200 Paraksti
63 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt