Regione: Detmoldas
Šeima

Reduzierung der Kitagebühren während der Coronapandemie

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bürgermeister Frank Hilker
33 Palaikantis 21 in Detmoldas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

33 Palaikantis 21 in Detmoldas

Pareiškėjas prašymo nepateikė/įteikė.

  1. Pradėta 2021
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Aufgrund der Corona Pandemie ist es Eltern zur Zeit nicht möglich, den vollen Stundenumsatz in ihrer Kita zu nutzen, da diese um 10 Stunden pro Woche gekürzt wurden.

Berufstätige Eltern werden hier auf eine harte Probe gestellt. Besonders Eltern in systemrelevanten Berufen erleben hier zusätzlichen Stress und Ballast.

Die Corona Pandemie ist sicherlich für alle eine schwierige Zeit. Es kann jedoch nicht sein, dass Eltern die vollen Kosten der Kitagebühren tragen müssen, aber ihr Recht auf die vollen Stunden nicht in Anspruch nehmen dürfen!

In der Vergangenheit war es bereits möglich, die Gebühren auszusetzen, um Familien in der Pandemie finanziell zu entlasten.

Wir fordern eine weitere Aussetzung der Gebühren, für die Zeit in der Eltern nicht die vollen Stunden in Anspruch nehmen können ODER eine Reduzierung des Beitrags auf die tatsächlich zur Verfügung stehenden Stunden!

Priežastis

Ich bin selber Mama eines kleinen Jungen. Ich und mein Mann arbeiten beide Vollzeit in systemrelevanten Berufen und sind auf den vollen Stundenumsatz in der Kita angewiesen. Natürlich bekommt man es irgendwie hin, die 10 fehlenden Stunden aufzufangen.

Ich finde es darf nicht sein, dass Familien darüber hinaus auch noch finanziell belastet werden und trotz der fehlenden Stunden den vollen Kitabeitrag bezahlen müssen!

Familien sollten eine Stimme bekommen und in dieser Zeit so gut es geht entlastet werden!

Dėkojame už palaikymą

Nuoroda į peticiją

Vaizdas su QR kodu

Nuplėšiamas lapelis su QR kodu

parsisiųsti (PDF)

žinios

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

diskusijos

Dar nėra argumento UŽ.

Kol kas jokio argumento PRIEŠ.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar