Περιοχή: Γερμανία
Υγεία

Regelmäßige Schnelltests auf Covid 19 für Pflegekräfte, Rettungssanitäter, Ärzte usw

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
646 Υποστηρικτικό 641 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

646 Υποστηρικτικό 641 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Aufgrund der langen Zeitspanne zwischen Infektion und Ausbruch der Erkrankung, bzw des oftmals "stillen Verlaufs" einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus besteht ein hohes Risiko das Berufsgruppen im Gesundheitswesen die in unmittelbarem Patientenkontakt stehen die Infektion unbemerkt weitergeben. Sowohl an oftmals fatalerweise besonders gefährdete Menschen, als auch an dringend benötigte Kollegen und deren Angehörigen.

Konkret gemeint sind damit z.b. Rettungsdienste, Krankenhäuser, Altenheime... Hier machen regelmäßige Tests meiner Meinung nach unverhältnismäßig viel Sinn und retten Leben! Ich bin selbst als Pflegender schwerkranker teils beatmeter oder andersweitig besonders gefährdete "Risikopatienten" unmittelbar betroffen. Ich möchte mich nicht bald fragen müssen ob ich aufgrund meine Arbeit anstatt zu helfen ungewollt Menschen geschädigt habe oder sogar an deren Tod mitverantwortlich bin! Obwohl es vermeidbar gewesen wäre...

Der momentan zunehmende Mangel an geeigneter Schutzausrüstung und die im Ernstfall herabgesetzten Personaluntergrenzen machen die angesprochene Problematik auch nicht besser.

Bitte gebt uns diese Möglichkeit. Ich denke wir haben diese Wertschätzung verdient.

Ach ja, und noch etwas: Virale Ausbreitung kann auch manchmal etwas Gutes bewirken... Ich wäre nicht traurig darüber, wenn alle die mein Anliegen für sinnvoll erachten, dieses auch über andere Kanäle (soziale Medien) weiterreichen.

Dringendes Update: So wie es scheint steht seit heute ein verlässlicher und bereits zu Beginn einer Infektion aussagekräftiger Schnelltest zur Verfügung. Wenn sich dies bestätigen sollte gewinnt mein Anliegen zusätzlich an Gewicht. Solch ein Instrument gehört zuallererst an "systemrelevante" Stelle. Warum zeigen auch die aktuellen alarmierenden Meldungen aus Pflegeheimen die von der Infektion betroffen sind

Αιτιολόγηση

Es rettet Leben.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Υγεία

40.154 Υπογραφές
20 ημέρες υπόλοιπο
10.618 Υπογραφές
532 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα