Regija: Njemačka
Zdravlju

Regelmäßige Schnelltests auf Covid 19 für Pflegekräfte, Rettungssanitäter, Ärzte usw

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
646 641 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

646 641 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Aufgrund der langen Zeitspanne zwischen Infektion und Ausbruch der Erkrankung, bzw des oftmals "stillen Verlaufs" einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus besteht ein hohes Risiko das Berufsgruppen im Gesundheitswesen die in unmittelbarem Patientenkontakt stehen die Infektion unbemerkt weitergeben. Sowohl an oftmals fatalerweise besonders gefährdete Menschen, als auch an dringend benötigte Kollegen und deren Angehörigen.

Konkret gemeint sind damit z.b. Rettungsdienste, Krankenhäuser, Altenheime... Hier machen regelmäßige Tests meiner Meinung nach unverhältnismäßig viel Sinn und retten Leben! Ich bin selbst als Pflegender schwerkranker teils beatmeter oder andersweitig besonders gefährdete "Risikopatienten" unmittelbar betroffen. Ich möchte mich nicht bald fragen müssen ob ich aufgrund meine Arbeit anstatt zu helfen ungewollt Menschen geschädigt habe oder sogar an deren Tod mitverantwortlich bin! Obwohl es vermeidbar gewesen wäre...

Der momentan zunehmende Mangel an geeigneter Schutzausrüstung und die im Ernstfall herabgesetzten Personaluntergrenzen machen die angesprochene Problematik auch nicht besser.

Bitte gebt uns diese Möglichkeit. Ich denke wir haben diese Wertschätzung verdient.

Ach ja, und noch etwas: Virale Ausbreitung kann auch manchmal etwas Gutes bewirken... Ich wäre nicht traurig darüber, wenn alle die mein Anliegen für sinnvoll erachten, dieses auch über andere Kanäle (soziale Medien) weiterreichen.

Dringendes Update: So wie es scheint steht seit heute ein verlässlicher und bereits zu Beginn einer Infektion aussagekräftiger Schnelltest zur Verfügung. Wenn sich dies bestätigen sollte gewinnt mein Anliegen zusätzlich an Gewicht. Solch ein Instrument gehört zuallererst an "systemrelevante" Stelle. Warum zeigen auch die aktuellen alarmierenden Meldungen aus Pflegeheimen die von der Infektion betroffen sind

Obrazloženje

Es rettet Leben.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite