Região: Alemanha

Regelmäßige Überprüfung der Fähigkeit zur Ersten Hilfe für Kraftfahrzeugführer

Peticionário
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
25 Apoiador 25 em Alemanha

Colecta finalizada

25 Apoiador 25 em Alemanha

Colecta finalizada

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.

A reencaminhar

Mit der Petition wird eine regelmäßige Überprüfung der Fähigkeit zur Ersten Hilfe bei Kraftfahrzeugführern gefordert.

Razões

Ich möchte erreichen, dass für Kraftfahrzeugführer ein regelmäßige Überprüfung ihrer Kenntnisse in Erster Hilfe eingeführt wird. Tagtäglich geschehen auf deutschen Straßen Unfälle der unterschiedlichsten Art. Tagtäglich versuchen aber auch Verkehrsteilnehmer sich der Ersten Hilfe zu entziehen. Aus etlichen persönlichen Gesprächen erfährt man, dass die Menschen schlicht und ergreifend Angst haben etwas falsch zu machen oder einfach nicht wissen was sie zu tun haben / tun könnten. Telefonisch Hilfe herbei rufen ist das eine, aber reell den verunfallten Menschen zu helfen etwas ganz anderes. Unter Umständen brauchen die Unfallopfer direkt Hilfe und können nicht auf fernmündlich angeforderte Hilfe warten. Wenn man allein beobachtet wie sich die Erste Hilfe in den letzten Jahren regelmäßig ändert ( nur am Beispiel Herz-Lungen-Wiederbelebung!!! ) ist es dringend nötig die Menschen weiter zu bilden. Deswegen fordere ich, regelmäßige Ergänzungsseminare hinsichtlich der Ersten Hilfe. Vielleicht alle drei Jahre ein Seminar a z.B. 4 Std, dass per Zertifikat nachgewiesen wird ( gern auch als App ).

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora