Регион: Германия

Regelungen für "No-Reply-E-mails"

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 Поддържащ 30 в / след Германия

Петицията е затворена

30 Поддържащ 30 в / след Германия

Петицията е затворена

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass Organisationen an Einzellpersonen keine Emails mehr schicken können, auf die Individuen nicht antworten können, weil diese Geschäfts-Emails von einem Absender kommen, der sich "No¬Reply" nennt.

Причина

Es geht darum, dass Menschen (Bürger) nicht mit Emails von interessierten Organisationen konfrontiert werden, auf die sie nicht antworten können. Es muss vielmehr sicher gestellt werden, dass jeder Adressat auf eine Email, die ihm von einem Unternehmen gesendet wird, auch antworten kann. Dadurch soll eine One- Way- Email- Kommunikation unterbunden werden, die ja nur den Sinn haben kann, den Empfänger zu indoktrinieren, ohne ihm die Möglichkeit zur Antwort zu geben. Darüber hinaus sollte jedes Unternehmen von Kunden durch Emails adressierbar sein, das heißt, kein Unternehmen sollte die Möglichkeit haben, nur eine Postadresse zur Kommunikation anzugeben, wenn es seine Kunden per Email kontaktiert. Es geht hier um eine Gleichberechtigung, die auch vom GG gefordert wird (Gleichheitsgrundsatz).

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега