Rajon : Gjermania

Regelungen zur Altersrente - Rentenanspruch nach 40 Beitragsjahren unabhängig vom Lebensalter

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
101 Mbështetëse 101 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

101 Mbështetëse 101 në Gjermania

Procesi i peticionit ka mbaruar

  1. Filluar 2017
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…Rente nach 40 Beitragsjahren, egal wie alt man ist

arsye

Ich bin 54 Jahre alt und bezahle seit 1978, also seit 39 Jahren, ununterbrochen in die gesetzliche Rentenkasse ein. Das Geld, das ich zur Zeit bekommen würde, würde mir reichen zum Leben. Ich finde es unsozial, dass ich vom Gesetz her erst mit 63 Jahren Rente beabtragen darf. Das sollte jedem selbst überlassen werden, ob er nach 40 Beitragsjahren in Rente geht oder nicht egal wie alt man ist und der gute Nebeneffekt ist, dass ein junger arbeitswilliger Mensch meinen Arbeitsplatz bekommt.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani