Region: Germany
Voting issues
Agriculture

Regionale Landwirtschaft ganz einfach unterstützt!

Bundesministerium für Landwirtschaft, Umwelt, Wirtschaftliche Zusammenarbeit
103 Supporters 102 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Die Farmerindustie in Deutschland leidet momentan stark unter den Supermarktpreisen, welche ständig weiter gedrückt werden. Die Produktionskosten können nicht mehr gedeckt werden und seit Monaten wird durch Traktoren-Demos und Hup-Songs von Landwirten in Innenstädten auf das immer größer werdende Problem aufmerksam gemacht.

Ich bin der Meinung, solange saisonal Gemüse oder Obst innerhalb Deutschlands geerntet und regional Verkauft werden kann, beispielsweise Erdbeeren, ist es überflüssig, dass diese importiert werden. Alternativ ist es Möglich, während der Erdbeersaison auf importierte Erdbeeren einen höheren Zoll festzusetzen.

Diese Maßnahme wäre auf lange und kurze Sicht gesehen sowohl klimafreundlicher (zum Beispiel dadurch, dass kürzere Transportwege von Nöten sind), als auch gerechter für deutsche Landwirte, sowie respektvoller und wertschätzender gegenüber deren Arbeit und Erzeugnisse. Niemand kann dabei verlieren.

Thank you for your support, Luisa Gassmann from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Wie sonst wollen wir den Klimakatastrophe bewältigen? Wir brauchen eine ökologische Landwirtschaft und regenerative Bodenbearbeitung, damit sich Humus bilden kann! Außerdem kleinräumige bäuerliche Strukturen, für Artenvielfalt und Insektenschutz, möglichst viel Gemüse und wenig Fleisch- und Milchprodukte

• 1 day ago

Landwirte sollten für Ihre Leistung/Produkte angemessen bezahlt werden um davon leben zu können und nicht durch Subventionen.

• Michael Reuter Elfershausen

3 days ago

saisonale und regionale Produkte fördern -> Energiebilanz verbessern.

• Not public Baunatal

3 days ago

Lebensmittel sichern das Leben. Bauern sichern Lebensmittel.

• 4 days ago

Jedes Land sollte die eigene Landwirtschaft unterstützen, das ist sowohl nachhaltig als auch umweltbewusst.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/regionale-landwirtschaft-ganz-einfach-unterstuetzt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET