Bölge : Russland
Rehabilitation des Russlanddeutschen Volkes: Historische Gerechtigkeit für Repressionen in der UdSSR dilekçesinin resmi
Azınlıkların korunması

Rehabilitation des Russlanddeutschen Volkes: Historische Gerechtigkeit für Repressionen in der UdSSR

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Vladimir Putin
18 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

18 Destekleyici

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Wir wollen die Wiederherstellung der historischen Gerechtigkeit, die politische, soziale und spirituelle Revitalisierung des deutschen Volkes, welches der illegalen Deportation und politischen Unterdrückung auf nationaler und anderer Grundlage während des Zweiten Weltkriegs auf dem Territorium der UdSSR unterzogen wurde.

Der Weltkongress der Russlanddeutschen hat einen öffentlichen Brief an dem Präsidenten von Russland geschickt, welches die völkerrechtlichen Rechte und Pflichten der Sowjetunion übernahm mit der Bitte den Erlass Nr. 268, welches die Rehabilitation verschiedenster Völker auf der Krim regelt, auf das gesammte gebiet Russlands auszuweiten und somit für die historische Gerechtigkeit für uns und unsere Vorfahren einzutretten.

Gerekçe

Die Frage der Rehabilitierung des deutschen Volkes, das auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion lebte, gemäß den entsprechenden Dekreten der Sowjetregierung, die während des Zweiten Weltkriegs erlassen wurden, muss überprüft werden! Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges wurden in den Reihen der Roten Armee 33,5 Tausend Soldaten deutscher Nationalität einberufen, von denen 166 Helden der Sowjetunion wurden. Das deutsche Volk erwachsenen Alters wurde mit dem Beginn des zweiten Weltkrieges durch die Militärkommissariate zur Arbeitsarmee eingezogen. Unter schwierigsten Bedingungen, in den schwierigsten Bereichen der Volkswirtschaft erfüllte dieses seine Aufgaben für den baldigen Sieg über den Faschismus.

Am 21. April 2014 erschien der Erlass Nr. 268 "Über Maßnahmen zur Rehabilitierung der armenischen, bulgarischen, griechischen, italienischen, krimtatarischen und deutschen Völker und der staatlichen Unterstützung ihrer Revitalisierung und Entwicklung" für die Krim, uns ist nicht klar, was auf der Krim lebende Deutsche von im anderen Teil der Sowjetunion lebenden Deutschen unterscheidet.

Unter Berücksichtigung des oben Genannten verlangen wir, die Wirkung dieses Erlasses Nr. 268 auf das gesamte deutsche Volk, das im gesamten Gebiet der Sowjetunion lebte, auszudehnen.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Bu kampanya aşağıdaki dillere çevrilmiştir:

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Bu kampanya aşağıdaki dillere çevrilmiştir:

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap