Rehabilitierung der als Hexer und Hexen Verurteilten in Mecklenburg Vorpommern

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Ministerpräsident Erwin Sellering, Mecklenburg-Vorpommern Petitionsausschuss
28 Supporto 14 in Meclemburgo-Pomerania Anteriore

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

28 Supporto 14 in Meclemburgo-Pomerania Anteriore

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2017
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Um 1800 gab es das letzte tödbrigende Urteil in der Jahrhunderte andauernden Hexenverfolgung auf dem Gebiet des heutigen Mecklenburg Vorpommern.

Bis dato gelten die unschuldig - auch im Schweriner Schloss, dem Landtag von MV - ermordeten und gefolterten Menschen als schuldig.

Die Landeshauptstadt Schwerin hat als erste Landeshauptstadt Deutschland eine moralische Rehabilitierung beschlossen und wird im Gedenken an die weit über 100 erwiesendermaßen unschuldigen (Aufzeichnungen vor der Zeit 1650 existieren nicht die Zahl ist also deutlich höher) ein mahnendes Refief aufzustellen.

In weiten Teilen des Landes sind diese Urteile noch immer Rechtskräftig.

Rostock, Stralsund, Anklam, Güstrow oder Gadebusch. Es gab nahezu keinen Ort, an dem es keine Hexenverfolgungen gab deswegen ist es wichtig auch in diesen Orten am besten im gesamten Land Mecklenburg Vorpommern ihre entsprechend zu gedenken.

Hier ein Video eines mecklenburgischen Nachrichtensenders der sich in einem Beitrag mit der Hexenverfolgung beschäftigt .

https://youtu.be/H4a-xzEF0tI

Motivazioni:

Es ist angebracht, zumindest durch eine moralische Rehabilitierung die Würde und Ehre, der unschuldig ermordeten wieder herzustellen.

https://youtu.be/H4a-xzEF0tI

Hier nun ein Bericht aus einer Zeitung, der sich mit den Rehabilitierungen in der Landeshauptstadt auseinandersetzt in dieser oder in nahezu identischer Weise stellen wir uns die Rehabilitierung für das gesamte Land Mecklenburg Vorpommern vor.

Wir bitten Sie, liebe Nutzerin und Nutzer, uns in diesem Anliegen zu unterstützen die Würde und Ehre der Frauen und Männer wieder herzustellen. Es bedarf dabei nicht viel einzig eine Unterschrift ihrerseits und bitte teilen Sie diese Petition leiten Sie sie weiter.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen und beenden das düstere Mittelalter das hunderten wenn nicht sogar Tausende unschuldigen Menschen auf dem Gebiet von Mecklenburg Vorpommern das Leben kostete.

Herzlichen Dank

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Non è ancora un argomento PRO.

Wollen wir jetzt bis in die Steinzeit umgekommene jeder at extra mit irgendwelchen sinnlosen Gesten bedenken? Die damalige Rechtskräftigkeit hat keine Relevanz da das Unrecht solcher urteile allgemeingut ist.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora