Warum bekommt ein normalbürger noch nicht einmal eine composite füllung erstattet während Beamte und Beamte auf Zeit über eine unvorstellbare kranken und Altersversorgung verfügen. Ausserdem fordere ich eine Angleichung der Renten an Beamtenpensionen schließlich Zahle ich ja zwangsweise zweimal für Altersversorgungen, einmal knapp 13% in die Rentenversicherung (Beamte 2%) den Rest über die in Europa mit Höchsten Steuer und Abgabenlasten.

Orsak

Gleiches recht für alle, es kann nicht sein das Politiker und Beamte sozial bessergestellt sind als andere, wir sind ja schließlich nicht mehr im Dritten reich, bzw in einen Königreich. Sondern in einer Demokratie, und nicht in einen Selbstbedienungsladen des Öffentlichen Dienstes. Einer für alle alle für einen.

Liberté, égalité, fraternité

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Knappke Jochen Från 44357
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.