Regija: Njemačka
Slika peticije Rentenabschläge bei besonders langjährigen Versicherten
Socijalnim pitanjima

Rentenabschläge bei besonders langjährigen Versicherten

Peticija je upućena na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
34 Potpora 34 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

34 Potpora 34 u Njemačka

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2021
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wünsche mir eine veränderte Berechnung des Renteneintrittsalters bei längjährig Versicherten.

Ich bin im Januar 1969 geboren und zahle seit Beginn meiner Ausbildung im Jahre 1985 ununterbrochen in die Rentenkasse ein. Wenn ich ohne Abschläge in Rente gehen möchte, würde ich demnach 49 Jahre arbeiten müssen.

Obrazloženje

Ich finde, dass Menschen ab den Geburtsjahren 1964, die früh anfingen in die Rentenkasse einzuzahlen, so wie in meinem Beispiel, bei dieser Art der Berechnung Unrecht widerfährt.

Die Rentenberechnung geht meiner Ansicht davon aus, dass Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer meines Alters, erst spät ins Berufsleben einsteigen. Das mag grundsätzlich so sein, doch fallen viele langjährig Versicherte dabei durchs "Raster".

hvala na podršci, Ines Broßat iz Emden
Pitanje za inicijatore

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite