Reģions: Vācija

Reservierungspflicht in Zügen der Deutschen Bahn während der Covid-19-Pandemie

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
11 Atbalstošs 11 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

11 Atbalstošs 11 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird gefordert, dass während der Covid-19-Pandemie in der Deutschen Bahn nur noch Reisende mit Reservierung befördert werden.

Pamatojums

Ich musste leider bei einigen Zugfahrten feststellen, dass der Mindestabstand in stärker frequentierten Zügen nicht eingehalten wird bzw. eingehalten werden kann. Da die Deutsche Bahn nur durch Reservierungen einen Überblick über das Aufkommen hat und somit die Abstandsregeln einhalten kann, wäre eine Reservierungspflicht ein der Situation angemessenes Instrumentarium. Sicherlich hat die Deutsche Bahn ein geringes Interesse an einem solchen Vorgehen, da es die Auslastung schmälert - in diesen Zeiten halte ich eine entsprechende Auflage aber für geboten. Weiterhin sollte es älteren Menschen oder Risikopatienten gestattet sein, mehrere Reservierungen zu tätigen, um den Mindestabstand um sich herum gewährleisten zu können. Bei zwei Personen sollte dies jedoch nicht mehr als vier Reservierungen beinhalten. Dies sollte gleichfalls für Soldaten oder Polizisten in Uniform gelten, die kostenfrei mit der Deutschen Bahn reisen. Die Gastronomie muss sich in vollem Umfang den Regelungen des Mindestabstands "unterwerfen". Ich denke, dass auch der Deutschen Bahn innerhalb der Hochzeiten der Pandemie eine derartige Regelung zuzumuten ist.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt