openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Retten wir die Almtalbahn! Retten wir die Almtalbahn!
  • Von: Bernhard Bimminger mehr
  • An: Vbgm. Sigrid Grubmair
  • Region: Almtal
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 65 Tage verbleibend
  • 2.077 Unterstützende
    42% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Retten wir die Almtalbahn!

-

Uns allen ist die Almtalbahn ein großes Anliegen. Ganz egal ob Jung oder Alt, ob Mann oder Frau, ob in Ausbildung oder Berufstätige, für unseren Tourismus - alle in unserer Region brauchen die Almtalbahn! Unterschreibe jetzt für den Erhalt unserer Nahverkehrsanbindung! - Vbgm. Sigrid Grubmair

Begründung:

Mit dem Ausfüllen der Unterstützungserklärung bin ich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten elektronisch erfasst und für das Zusenden von Infomaterial sowie von elektronischen Direktnachrichten verwendet werden. Weiters stimme ich ausdrücklich zu, dass mein Name im Sinne der Rettung der Almtalbahn im Internet, in Inseraten oder anderen Drucksorten genannt und veröffentlicht werden darf. Weiters nehme ich zur Kenntnis, dass meine Daten nur für den Zweck der Rettung der Almtalbahn und dafür notwendige Schritte verwendet werden und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pettenbach, Österreich, 22.09.2017 (aktiv bis 21.12.2017)


Neuigkeiten

Auf unerwartet großen Zuspruch sollte es länger verfügbar sein. Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: All jene, die für Busse als Ersatz für die Almtalbahn plädieren, lade ich herzlich zu einem Selbstversuch Bus vs. Bahn ein. Pendeln Sie mal eine ganze Woche lang mit dem Bus von Grünau nach Wels. Und dann pendeln sie eine Woche mit dem Zug. Sie werden ...

PRO: Wichtige Bahnverbindung für Schüler,Lehrlinge und Pendler.Die ihr schulische Ausbildung, ihre Lehre oder Arbeitsstätte nicht erreichen könnten und teilweise nicht einmal die Möglichkeit hätten die Schule ihrer Wahl oder Berufsausbildung zu beginnen,einen ...

CONTRA: @Umweltschutz: 1. Eisenbahn bedeutet nicht automatisch elektrisch und somit emissionsfrei. Die Almtal fährt mit Diesel, Verbrauch enorme 60-90 Liter/100km. 2. RoundUp: Die Trasse wird mehrmals jährlich mit Herbizid behandelt. 3. Lärm: Wegen fehlender ...

CONTRA: - Betrieb mit Diesel, Verbrauch zw. 60-90 Liter/100km! - 3-4x jährlich Behandlung der Trasse mit RoundUp (Glyphosat). - Bestehende Infrastruktur wenige Meter parallel daneben. - Ungesicherte Bahnübergänge von Regionalbahnen verursachen mehr Tote und Verletzte, ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Die Grünau als Ausflugsziel per bahn erreichbar zu erhalten ist für viele aus dem Bezirk Wels ein großes Anliegen. Ich kämpfe für den Erhalt der Almtalbahn aber auch, damit Anrainer (Schüler, Pendler) ohne Auto zu ihrem Ziel gelangen können.

Ich bin aus Gmunden und selbst wenn ich selten nach OÖ komme finde ich den Erhalt dieser Linie sehr wichtig!! Öffentliche Verkehrsmittel nicht einstellen, sondern fördern!

Meine beiden Kinder sind davon betroffen, die Mobilität der Pensionisten ist mir ein Anliegen, Fahrten zur Messe Wels, Tourismus ins Almtal, ... Herzliche Grüße ;-)

Für Schüler, Pendler usw. ist die Bahn sehr wichtig damit diese erhalten bleibt.

Das Almtal und besonders die Region Grünau soll für die Bürger unserer Stadt auch für die nächste Generation ohne Auto erreichbar sein. .

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Grünau | Österreich vor 2 Std.
  • Nicht öffentlich Wels | Österreich vor 3 Std.
  • Monika Brandlmair Thalheim | Österreich vor 3 Std.
  • ursula Neumüller Wels | Österreich vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Himberg | Österreich vor 5 Std.
  • Karl Pramberger Eberstalzell | Österreich vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Wien | Österreich vor 8 Std.
  • Nicht öffentlich Scharnstein | Österreich vor 16 Std.
  • Nicht öffentlich Traun | Österreich vor 17 Std.
  • Wilhelm Bauer Grünau im Almtal | Österreich vor 18 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit