openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Retten wir die Almtalbahn! Retten wir die Almtalbahn!
  • Von: Bernhard Bimminger mehr
  • An: Vbgm. Sigrid Grubmair
  • Region: Almtal
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 119 Tage verbleibend
  • 3.102 Unterstützende
    62% erreicht von
    5.000  für Sammelziel

Retten wir die Almtalbahn!

-

Uns allen ist die Almtalbahn ein großes Anliegen. Ganz egal ob Jung oder Alt, ob Mann oder Frau, ob in Ausbildung oder Berufstätige, für unseren Tourismus - alle in unserer Region brauchen die Almtalbahn! Unterschreibe jetzt für den Erhalt unserer Nahverkehrsanbindung! - Vbgm. Sigrid Grubmair

Begründung:

Mit dem Ausfüllen der Unterstützungserklärung bin ich damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten elektronisch erfasst und für das Zusenden von Infomaterial sowie von elektronischen Direktnachrichten verwendet werden. Weiters stimme ich ausdrücklich zu, dass mein Name im Sinne der Rettung der Almtalbahn im Internet, in Inseraten oder anderen Drucksorten genannt und veröffentlicht werden darf. Weiters nehme ich zur Kenntnis, dass meine Daten nur für den Zweck der Rettung der Almtalbahn und dafür notwendige Schritte verwendet werden und nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pettenbach, Österreich, 22.09.2017 (aktiv bis 21.03.2018)


Neuigkeiten

Aufgrund hoher Besucherzahlen wird diese Unterschriftenaktion ein weiters Mal verlängert. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wichtige Bahnverbindung für Schüler,Lehrlinge und Pendler.Die ihr schulische Ausbildung, ihre Lehre oder Arbeitsstätte nicht erreichen könnten und teilweise nicht einmal die Möglichkeit hätten die Schule ihrer Wahl oder Berufsausbildung zu beginnen,einen ...

PRO: All jene, die für Busse als Ersatz für die Almtalbahn plädieren, lade ich herzlich zu einem Selbstversuch Bus vs. Bahn ein. Pendeln Sie mal eine ganze Woche lang mit dem Bus von Grünau nach Wels. Und dann pendeln sie eine Woche mit dem Zug. Sie werden ...

CONTRA: @Umweltschutz: 1. Eisenbahn bedeutet nicht automatisch elektrisch und somit emissionsfrei. Die Almtal fährt mit Diesel, Verbrauch enorme 60-90 Liter/100km. 2. RoundUp: Die Trasse wird mehrmals jährlich mit Herbizid behandelt. 3. Lärm: Wegen fehlender ...

CONTRA: Da reden die Leute vom schönen Almtal, Erholungs- und Tourismusregion. Obwohl das ganze Tal von hupenden Geisterzügen sinnlos terrorisiert wird. Da soll sich wer auskennen...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Nutzung der Bahn als Ausflugsmöglichkeit, Potential für Nahverkehr erkennbar

Benutze die Almtalerhaus gerne für Wanderungen und Ausflüge

Aufrechterhaltung öffentlichen Nahverkehrs mittels Schieneninfrastrucktur

Benutze es täglich

Ich bin selbst lange Zeit Pendler gewesen. Es kann sein, dass ich wieder pendeln werde. Nutze die Almtalbahn als persönliches Fortbewegungsmittel.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nimo kiki Pettenbach | Österreich vor 7 Std.
  • Mag. Dr. Alexander Zeilner Garsten | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • Handschriftlich | Österreich vor 7 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Unterstützer Betroffenheit