Region: Teublitz
Sukces
Środowiska

Rettet das Eselweihergebiet!

Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Thomas Beer
1 357 314 w Teublitz

Petycja przyczyniła się do sukcesu

1 357 314 w Teublitz

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

Das Eselweihergebiet zwischen Teublitz und Maxhütte-Haidhof ist eines der schönsten Naherholungsgebiete im Städtedreieck (Teublitz, Maxhütte-Haidhof, Burglengenfeld). Sowohl Familien, Jogger oder Einwohner, die mit ihrem Hund spazieren gehen, genießen die Natur in diesem Gebiet. Jung und Alt finden dort eine Ruheoase. Seltene Tier-und Pflanzenarten finden in diesem Biotop ein zu Hause. Doch nicht mehr lange... Einige Bäumen sollen gefällt werden. Das ist aber nur der Anfang. Durch dieses Gebiet ist eine Trasse einer Umgehungsstraße geplant, welche die ganze Natur zerstört, wodurch die seltenen Tier- und Pflanzenarten ihren Lebensraum unwiderbringlich verlieren und es kein Nahorerholungsgebiet, wie wir es bisher kennen, mehr geben wird.

Quellen:

https://schwandorf.bund-naturschutz.de/fileadmin/kreisgruppen/schwandorf/02-Brennpunkte/Eselweihergebiet/BN2.pdf

Uzasadnienie

Wir brauchen eure Unterstützung, um weitere Zerstörungen im Eselweihergebiet zu verhindern!!!

Unser Ziel ist es, dass auf diese Varianten der Umgehungsstraße, die das Weihergebiet schädigen oder komplett zerstören, verzichtet wird und falls überhaupt notwendig auf andere Trassenvarianten ausgewichen wird.

Jede Unterschrift bringt zum Ausdruck, wie sehr uns Bürgern des Städtedreiecks (und natürlich auch Besuchern aus anderen Orten) dieses wertvolle, schützenswerte Weihergebiet am Herzen liegt.

Dziękujemy za wsparcie!, Sonja Krenn od Maxhütte-Haidhof
Pytanie do inicjatora

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,

    herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Damit noch mehr Menschen davon erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Facebook, Twitter und Instagram veröffentlicht - gerne mitmachen & teilen, teilen, teilen:

    +++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/posts/pfbid0Y9L5d7bKrNLpaG6zkPbb9fRap8KGtaR9LLsqDAACEFitsPxr3kWVvxt7JdnwgQufl

    +++ Twitter: twitter.com/openPetition/status/1697594118703046819

    +++ Instagram: www.instagram.com/p/CwpkuCBMsdU/?img_index=1

    Gerne mit Freunden, Bekannten und Familie teilen. Machen Sie auch anderen Menschen Mut, mit Petitionen etwas zu bewegen.

    Vielen Dank für Ihr Engagement!
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Unterstützende,

    es wird Zeit, euch mitzuteilen, dass diese Petition beendet ist.
    Und zwar mit Erfolg!
    Also zumindest mit einem vorzeitigen Erfolg!
    Der aktuelle Stand ist: Die Umgehungsstraße wird nicht gebaut und das Eselweihergebiet bleibt verschont.

    Aber: Niemand weiß, was die Zukunft bringt und deshalb halten wir weiter die Augen offen.
    Wer weiterhin informiert bleiben will, kann uns gerne in Facebook folgen, denn wir werden die Seite am Laufen halten. (www.facebook.com/rettetdaseselweihergebiet/)

    Wir bedanken uns auf jeden Fall recht herzlich bei allen, die diese Petition unterstützt haben! Denn durch den Zusammenhalt und das öffentliche Interesse an unserer schönen Heimat konnten wir die Planungen maßgeblich... dalej

  • Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

    wir hoffen, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen.
    Für das Eselweihergebiet gibt es gleich zum Anfang des Jahres keine guten Nachrichten. Gestern wurden die Ergebnisse des Raumordnungsverfahren hinsichtlich der Umgehungsstraße veröffentlicht. Die Regierung der Oberpfalz beurteilt die Trasse B, welche durch das Eselweihergebiet führt, als "verträglich". Die Gewässer des Gebietes werden von der Straße durchschnitten. Dadurch wird nicht nur ein Naherholungsgebiet zerstört, sondern auch die Heimat vieler Tiere. Selbst, wen ein Teil des Eselweihergebietes bestehen bleibt, verliert dieses an Qualität für Mensch und Tier.
    Im nächsten Schritt müssen sich die drei Städte einig werden, wie sie weiterverfahren... dalej

Es ist ein unersetzbarer Ort für Mensch und Tier ! Wir brauchen weder eine Umgehungsstraße noch ein neues Industriegebiet ! Was da zerstört wird und werden soll ist unwiderruflich für immer vernichtet. Man nimmt den Tieren Lebensraum,dem Mensch eine Oase und den Kindern die Zukunft...

Es werden kranke Bäume entfernt, dies hat nichts mit der Umgehungstrasse zu tun. Das wurde vom Wasserwirtschaftsamt angeordnet. Unsere Bürgermeisterin ist der falsche Ansprechpartner dafür. Aber es ist ja normal, das die Teublitzer gegen alles sind.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz