Zdrowia

Rettet die 24-Stunden Notfallversorgung für Eiderstedt in Tönning

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Landrat Dieter Harrsen
3 218 2 577 w Powiat Nordfriesland

Petycja została odrzucona.

3 218 2 577 w Powiat Nordfriesland

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2016
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

Wir fordern den Kreis Nordfriesland auf, im Interesse der Eiderstedter Bevölkerung, der Urlauber und Tagesgäste dafür zu sorgen, dass eine dauerhafte 24-Stunden-Notfallversorgung an 365 Tagen im Jahr auf Eiderstedt sichergestellt ist.Dies kann nur unter Beibehaltung der vorhandenen und zu erhaltenden Krankenhausstruktur in Tönning mit der bisherigen Institutsambulanz weiterhin sichergestellt werden! Nur dadurch können die für eine 24-Stunden-Notfallversorgung erforderlichen Bereitschaftskapazitäten abgedeckt werden.

Uzasadnienie

Da sich Notfälle nicht an festen Sprechzeiten und an Werktagen orientieren, sind sich die Akteure auf Eiderstedt sicher, dass nur mit öffentlichem Nachdruck eine den Erforderlichkeiten des ländlichen Raums entsprechende medizinische Versorgung erhalten bleiben kann. Die wohnortnahe medizinische Behandlung Rund um die Uhr ist als Form der Daseinsvorsorge ein wichtiger Bestandteil den der Kreis Nordfriesland für seine Bevölkerung aufrechterhalten muss.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

Wer schon einmal im Krankenwagen transportiert wurde, weiß, es ist alles andere als bequem. Wenn dann noch wie in meinem Fall, damals, die B5 gesperrt ist, der Krankenwagen von Tönning bis Husum eine Stunde fährt, steigt man mit starken Rückenschmerzen aus. Wenn ich mir so eine Fahrt von St.Peter vorstelle, halte ich es für unzumutbar für den jeden Patienten.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz