Περιοχή: Köln Ehrenfeld
Πολιτισμός

Rettet die Bühne der Kulturen/ Theater Ehrenfeld!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
KEKS e.V.
1.334 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

1.334 Υποστηρικτικό

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2017
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Liebe Kulturfreunde_innen und Kollegen_innen,

Seit über einem Jahr kämpft das Theater Ehrenfeld (Bühne der Kulturen), unter der Leitung von Feramuz Sancar, mit viel Energie, einem qualitativ hochwertigen Programm und einer großen Anzahl an Kölner Künstlern - die hier eine adäquate Wirkungsstätte, ein Zuhause gefunden haben - um das Überleben. Bunt wie Ehrenfeld, vielseitig und engagiert wie die Ehrenfelder nun mal sind, präsentiert sich die Bühne der Kulturen als Ort in und für Ehrenfeld und seine Bürger. Mittendrin im Stadtteil ist es das letzte Theater, die letzte Spielstätte, in der freie Gruppen, Solokünstler jedweder Couleur noch ihre Auftrittsmöglichkeiten bekommen und freie Produktionen stattfinden können.

Obwohl von Seiten der Stadt, des Kulturamts, der Parteien - also von allen maßgeblichen Institutionen - breite Unterstützung und auch finanzielle Absicherungen zugesagt wurden, verweigert der KEKS-Vorstand ((KEKS e.V. -Kölner Eltern- u. Kinderselbsthilfe e.V., vertreten durch den Vorstand: Jörn Johansen und Petra Dill) nicht nur jegliches Entgegenkommen und die Einhaltung mündlicher Absprachen, wie z.B. einem zugesicherten, lang ersehnten Mietvertrag, sondern ist seit Monaten zu keinem Gespräch bereit.

Für weitere, immer aktuelle Informationen: https://www.facebook.com/theaterehrenfeld/

Αιτιολόγηση

UPDATE:

Erste Etappe geschafft: RÄUMUNG VERSCHOBEN! Der erste Schritt ist geschafft, die Räumung wurde verschoben! Das heißt aber leider NICHT, dass die Bühne der Kulturen gerettet ist. Zusammen mit den Künstlern, den Leitern des Theaters, der Kölner Politik und den Parteien, mit der Stadt und dem Kulturamt ersuchen wir nun ein Gespräch mit dem Keks e.V., um die Zukunft des Theaters zu sichern.

Wir danken euch für euren Einsatz! Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen!

ABER bleibt mit uns in den Startlöchern, um für dieses Theater zu kämpfen. Also teilt weiterhin unser Anliegen, seid mit uns laut und kämpft an unserer Seite, um diesen Kulturort im Herzen von Ehrenfeld zu erhalten.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Petition wurde nicht eingereicht

    στον/-ην/-ο 12.10.2018

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 22.06.2017
  • Änderungen an der Petition

    στον/-ην/-ο 21.06.2017

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Πολιτισμός

9.932 Υπογραφές
73 ημέρες υπόλοιπο
6.389 Υπογραφές
12 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα