Kraj : Nemecko
Hospodárstvo

Rettet die Existenz der Fotografen!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
196 195 v Nemecko

Príjemca petície neodpovedal.

196 195 v Nemecko

Príjemca petície neodpovedal.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 08.07.2020
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Ausschlaggebend für diese Petition ist die mögliche Einführung einer Passbilderregelung, die besagt, dass biometrische Passbilder nur noch auf Ämtern etc. angefertigt werden sollen. Viele hauptberufliche und gelernte Fotografen fertigen in ihrer Studios auch Passbilder an - diese große Einnahmequelle zu verlieren, wird viele Fotografen ohne Existenz dastehen lassen und alles in Frage stellen.

So manche Fotografen können vielleicht weiterhin überleben, doch Angestellte müssen entlassen werden und bei vielen Fotografen wird diese Entscheidung sicherlich die Schließung zur Folge haben.

Anbei ein Link zur beschriebenen Situation:

https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/zum-schutz-vor-bildmanipulation-foto-automat-statt-fotograf-passbilder-bald-nur-noch-im-amt/25402884.html

Sicherlich gibt es einige Möglichkeiten, um eine Bildmanipulation ausschließen zu können. Unser Vorschlag ist, Fotografen vor Ort gezielt auszuwählen und auszuzeichnen, um die Echtheit zu gewährleisten. Wir fordern eine Anpassung des geplanten Gesetzes!

Dôvody

Diese Petition muss unterstützt werden, um die Fotografen in ganz Deutschland zu schützen, denn für viele Fotografen bedeutet dies das absolute AUS. Viele Fotografen leben allein durch die Anfertigung von biometrischen Passbildern und verdienen damit einen großen Teil ihres Umsatzes.

Der Fotografenberuf ist ohnehin schon nicht mehr geschützt, es sollte also wirklich dafür gesorgt werden, dass auch so ein wichtiger Beruf wie dieser erhalten bleibt. Wir selbst haben gerade erst einen Ausbilderschein gemacht, um unseren Beruf weiterhin zu schützen und in diesem tollen Beruf ausbilden zu können, doch diese noch nicht gefallene Entscheidung lässt wirklich überlegen, ob dies dann überhaupt noch einen Sinn machen würde und tragbar ist.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz