Educação

Rettet die Katholische Hauptschule Neuwerk!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Felix Heinrichs
3.318 Apoiador 2.481 em Mönchengladbach

A petição não foi aceite.

3.318 Apoiador 2.481 em Mönchengladbach

A petição não foi aceite.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 08/09/2021
  4. Diálogo
  5. Acabado

Die Mehrheitsparteien der Stadt Mönchengladbach planen die Katholische Hauptschule Neuwerk ab dem Schuljahr 2022/23 auslaufen zu lassen und damit langfristig zu schließen. Damit einhergehend, soll die benachbarte Gesamtschule erweitert werden.

Wir fordern den Erhalt der Katholischen Hauptschule Neuwerk!!!

Razões

Die Katholische Hauptschule Neuwerk besteht seit mehr als 50 Jahren hier in Neuwerk und besteht davon seit 18 Jahren neben der benachbarten Gesamtschule.

Wie auch in den vergangenen Jahren, sichern die Anmeldezahlen auch für das kommende Schuljahr eine Zweizügigkeit der Katholischen Hauptschule Neuwerk. Zumal die Klassengrößen in den höheren Jahrgangsstufen stetig ansteigen, da die Hauptschulen in diesen Jahrgängen Schülerinnen und Schüler von anderen Schulformen aufnehmen, die dort nicht zurecht kamen.

Außerdem musste die benachbarte Gesamtschule in den vergangenen Jahren keine Kinder ablehnen. Diese Tatsache zeigt, dass der Elternwille nach mehr Gesamtschulplätzen nicht hier am Standort Neuwerk besteht.

Die Existenz einer kleinen Schule, wie der Katholischen Hauptschule Neuwerk, ist besonders wichtig, damit auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen wie z.B. enger Schüler-Lehrer-Kontakt, intensive Elternarbeit,... die bestmöglichen Chancen auf eine positive und erfolgreiche Schullaufbahn haben.

Bitte helfen Sie uns, die Katholische Hauptschule Neuwerk zu retten!!! Unterschreiben Sie diese Petition für den Erhalt der Katholischen Hauptschule Neuwerk! (Wichtig: Die Unterschrift muss per Email bestätigt werden, sonst zählt sie nicht!)

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Eine sehr gute Schule War dort selbst Sind alles nette und gute Lehrer

Die Erziehung einiger Schüler/innen, welche mit dem Bus anreisen, ist leider außerhalb der Schule untragbar und sehr schlecht, würde man sich besser verhalten, würde ich den Erhalt unterstützen, so wird das nix.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora