Región: Deutschland & weltweit
Cultura

Rettet die kleine Raupe Nimmersatt (als Theaterstück)

Peticionario no público.
Petición a.
Eric Carle - Autor von "Die kleine Raupe Nimmersatt"
1.485 Apoyo

Tiempo de procesamiento expirado.

1.485 Apoyo

Tiempo de procesamiento expirado.

  1. Iniciado 2012
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

. Die „Kleine Raupe Nimmersatt“ ist in Deutschland als Theaterstück vom Aussterben bedroht.

Das Theater Mär hat für die Raupe ihre Aufführungsrechte verloren.

Der Autor, Eric Carle, hat die Rechte ohne nähere Begründung nicht verlängert. Er räumt in Europa niemandem das Aufführungsrecht ein. Es gibt in Kanada nur eine Truppe, die er autorisiert hat, die Raupe zu spielen. (Nach Auskunft des Buchverlags Gerstenberg)

Die wunderbare Geschichte für‘s erste Vorlesealter hat das Theater Mär 2007 in eine beglückende Inszenierung für den ersten Theaterbesuch verwandelt. Viele Hunderte große und kleine Zuschauer waren begeistert, wie die Raupe über die Bühne des Theater Mär kroch und sich durch die Leckerbissen fraß.

Der Autor von „Die kleine Raupe Nimmersatt“, Eric Carle, hat uns mit dieser Geschichte ein Geschenk gemacht. Die Raupe hat in den Kinderzimmern und Kindergärten ihren festen Platz.

Razones.

. Für die Kinder und ihre Erwachsenen ist es etwas Besonderes die bekannte und geliebte Geschichte auf der Bühne erleben zu können. Das Theater Mär bewegt sich mit seiner Inszenierung ganz nah an der Buchvorlage. So gelingt eine sanfte erste Begegnung mit dem Theater, das für die kulturelle Bildung von kleinen und großen Menschen entscheidend ist und einen Grundstein legt.

Doch in den kleinen Theatern und Veranstaltungsorten in Deutschland wird die Raupe nur mit Eurer Hilfe weiterhin existieren.

Nun gilt es Eric Carle persönlich davon zu überzeugen, wie wichtig „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auch als Theaterstück für uns und unsere Kinder ist.

Empört Euch!!!

Unterzeichnet unsere Petition.

Schreibt uns auch gerne persönliche Nachrichten mit Eurer Meinung!

https://www.theatermaer.de .

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Freunde des Theater Mär, liebe Unterzeichner der Petition!

    viele von Ihnen/Euch haben mich bei unserer Unterschriftensammlung für die Verlängerung der Theaterrechte für "Die kleine Raupe Nimmersatt" unterstützt. Noch mal vielen Dank dafür.
    Peter Markhoff und die Raupe machen sich jetzt, am Mittwoch, den 18.9.13 auf den Weg, um den Autoren Eric Carle zu treffen und ihm die 1500 gesammelten Unterschriften zu übergeben.

    Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, wie aufgeregt ich bin, denn ich reihe mich in eine Schlange von Leuten ein, die Autogramme von Eric Carle wollen. Da er nicht weiß, dass ich komme, habe ich nur einen kurzen Augenblick, ihn von mir und meinem Anliegen zu überzeugen. Das wird sehr spannend und unsere Bühnen-Raupe und... Más.

Ein so bekanntes Bilderbuch als Theaterstück bringt auch Zuschauer ins Theater, die noch nie im Theater waren. Und das gilt nicht nur für Kinder.

Was dagegen spricht? Der Autor hat die Rechte nicht mehr und kann sie daher nicht verlängern. Er hat ggf. die Rechte selbst verkauft an ein Unternehmen das die Rechte vermietet oder weiterveräußert. Soll heissen: Ihr steht da in USA und tanzt mit Eurer Raupe vor und der sagt Euch, "toll, finde ich super, aber ich kanns nicht ändern." Das wäre natürlich übel.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.